Warum gibt es immer mehr Frauen die nach eigener Aussage keine Beziehung wollen? Was finden diese Frauen an Beziehungen schlecht?

nosaj  10.02.2024, 01:03

Wie willst du eine Trennung riskieren, wenn sie keine Beziehung wollen?

Rotfuchs716
Fragesteller

Es gibt eventuell eine Art Verbindung die derzeit nicht formell als Beziehung definiert wurde. Also eventuell zum Beispiel gemeinsame Freizeit und Sex, aber ohne Alltag zusammen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Unabhängigkeit: Einige Frauen bevorzugen es, unabhängig zu sein und sich auf ihre eigenen Ziele und Interessen zu konzentrieren, ohne sich in eine Beziehung zu binden.

2. Vergangene negative Erfahrungen: Frauen können negative Erfahrungen in früheren Beziehungen gemacht haben, die sie dazu veranlassen, Beziehungen zu vermeiden oder vorsichtiger damit umzugehen.

3. Prioritäten: Für manche Frauen stehen andere Aspekte ihres Lebens wie Karriere, persönliche Entwicklung oder Freundschaften im Vordergrund, und sie möchten ihre Zeit und Energie nicht in eine romantische Beziehung investieren.

4. Angst vor Verletzlichkeit: Einige Frauen könnten Angst davor haben, sich verletzlich zu zeigen oder emotional verletzt zu werden, und ziehen es daher vor, keine Beziehung einzugehen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Gründe, warum Frauen keine Beziehung wollen, von Person zu Person unterschiedlich sind, und es kann viele verschiedene Faktoren geben, die eine Rolle spielen.

Wenn du den Umgang mit einer Frau, die keine Beziehung eingehen möchte, gestalten möchtest, ohne die Trennung zu riskieren, ist es wichtig, ihre Wünsche und Bedürfnisse zu respektieren. Das bedeutet, offen und ehrlich über deine eigenen Absichten und Erwartungen zu kommunizieren, während du gleichzeitig ihre Grenzen und Entscheidungen akzeptierst. Es ist wichtig, ihre Entscheidung nicht zu drängen oder zu hinterfragen, sondern ihr Raum und Zeit zu geben, um herauszufinden, was für sie am besten ist. Sei unterstützend, respektvoll und zeige Verständnis für ihre Perspektive, auch wenn sie sich von deinen eigenen Vorstellungen unterscheidet. Letztendlich ist es wichtig, dass beide Parteien in einer Beziehung glücklich und zufrieden sind, und manchmal kann das bedeuten, dass man sich auch ohne romantische Beziehung verbunden fühlen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Rotfuchs716👋

Also eventuell zum Beispiel gemeinsame Freizeit und Sex, aber ohne Alltag zusammen.

Ja, nennt sich F+. Aber auch das fällt nicht vom Himmel

Warum gibt es immer mehr Frauen die nach eigener Aussage keine Beziehung wollen? Was finden diese Frauen an Beziehungen schlecht?

Frag doch die Frauen, die solche Aussagen tätigen? Ich bspw. möchte keine Beziehung, weil ich den Fokus nicht drauf legen kann, es wäre nicht fair gegenüber dem Mann und mir, weil ich derzeit andere Prioritäten habe, als eine Beziehung zu finden oder jemanden kennenzulernen.

Rotfuchs716
Fragesteller

was soll hier der Kommemntar zu dem was du als F+ definierst? Es ist klar, dass auch solche Kontakte nicht vom Himmel fallen, aber im Sinne der Frage ist ein solcher Kontakt bereits vorhanden und riskiert unter dem Vorwand keine Beziehung zu wollen (auf weiblicher Seite) zu verschwinden. Mir hatte so mal eine Frau im mittleren Alter nach immerhin 6 Monaten eine Wochenendbeziehung gekündigt wo es regelmässig wunderschöne Ausflüge und gemeinsame Unternehmungen gab. Was ihr da zuviel "Beziehung" war konnte ich im Nachhinein nicht feststellen. Sogar das Vorhandensein eines zweiten Liebhabers (dieser jedoch verheiratet) für unter der Woche hatte ich wissentlich geduldet;

Rotfuchs716
Fragesteller

@memoriath: Wo holst du dir den Sex wenn du niemanden kennenlernst? Was machst du an Wochenenden und in der Urlaubszeit ohne Partner?

memoriath  11.02.2024, 02:11
@Rotfuchs716
Wo holst du dir den Sex wenn du niemanden kennenlernst?

Nicht jeder Mensch gibt Sex so viel Raum in seinem Leben, ich bin nicht daran interessiert, ich komm klar damit.

Was machst du an Wochenenden und in der Urlaubszeit ohne Partner?

Ich treffe Freunde, gehe Hobbys nach, verbringe Zeit so wie ich es will, kümmere mich um meine Haustiere. Auch eine Partnerschaft ist nicht für jeden das wichtigste, man kann auch allein Zeit verbringen.

Das ist ja auch nichts dauerhaftes, das ist jetzt so. Ich habe jetzt andere Prioritäten, wäre es besser, wenn ich nicht mit dem Kopf da wäre, nicht dahinter stehen würde, Pläne absagen würde, weil ich keine Zeit habe oder Lust drauf hab. Eines nach dem anderen, irgendwann werde ich wieder eine Partnerschaft suchen.