Meine Freundin denkt an Ex?

3 Antworten

Hallöchen gesagt.

Völlig unverständlich ihr Verhalten:

  • Mit ihm 1 Monat „zusammen“.
  • Er beendet die Beziehung, wenn man das so nennen konnte.
  • Dann mit Dir 4 Jahre zusammen und sie denkt immer noch nur an ihn?
  • Egal, ob er für sie „der“ Traumtyp war, oder einfach verletzter Stolz wegen der Trennung damals, Du bist jetzt ihr Partner in ihrer realen Beziehung, für die sie sich ja schließlich auch bewusst entschieden hat.
  • Diese 4 Jahre Beziehung zwischen Euch, Deine Liebe und Treue ihr gegenüber hätten „eigentlich“ schon für ein Umdenken sorgen müssen. Trotzdem hängt sie lieber einem unerfüllbaren Traum nach, als das Gute erkennen und damit schätzen zu lernen.

Der Spruch "Zeit heilt alle Wunden" hat hier wohl keine Gültigkeit?

Nun stellt sich diese Frage:

Wie lange willst und kannst Du Dir diese Situation noch antun?

Sie muss begreifen: Dich immer wieder (wenn auch vielleicht unbewusst) zu verletzen, wird diese Beziehung letztendlich zum Scheitern verurteilen, denn ein weiteres Problem ist ihre Unfähigkeit, mit Dir über EURE Probleme reden zu können, denn nur so „könnten“ Lösungen gefunden werden.

Sorry, aber ...

  • Schwer Dir da Hilfe/Ratschläge geben zu können, denn das Hauptproblem liegt ja in ihrem Denken und das müsste sich ändern, was mir eher zweifelhaft erscheint.

Mein Rat: Ob sie will oder nicht, mach ihr klar, dass es um nicht weniger als Eure Beziehung geht. Du musst sie wohl „wach rütteln“ ehe sie das begreift. Kein/e Mann/Frau will eine Beziehung führen, wo man sich eher als eine Art Notlösung fühlt.

Alles Gute gewünscht und

Gruß aus Berlin

Ihr müsst da unbedingt drüber sprechen. Wenn sie seinen Namen bei "speziellen" Dingen sagt.. das wäre für mich echt schmerzhaft. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich auf Dauer auf eine solche Beziehung einlassen könnte.

TomUser811
Fragesteller

Nein sie denkt jedeglich an seien Namen, sagt ihn aber nicht

iykyk  26.03.2024, 18:50
@TomUser811

Ich mag leider bezweifeln, dass das sonderlich besser ist:/

Manchmal ist es besser einfach loszulassen aber wenn du sie wirklich liebst und nach 4 jahren beziehung wirst du dass schon sicher sagen können dann erzähl ihr von deiner angst und dass es dich verletzt einfach so wie es ist aber bleib dabei ruhig und liebevoll..oder frag sie ob sie dich wirklich liebt und dass sie die wahrheit sagen kann und dass warum sie an ihn denkt was an ihm besonders oder anders war als an dir weil sie denkt ja an ihn... .vllt wird sie dich verstehen wenn nicht dann überleg und schlaf eine nacht datüber und überleg was das richtige ist bzw ob das dass ist was du willst und wenn nicht dann mach schluss das heißt ja nicht dass du blöd bist oder so es zeugt von stärke los lassen zu können und das heißt ja nicht dass ihr streiten müsst...manchmal sind daraus dann gute freundschaften entstanden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung