Mein Ex gibt mein Eigentum nicht raus?

squashy  05.03.2023, 15:35

Dann trifft euch und redet?

HungryHotdog
Fragesteller

Es kommt nicht zum treffen.

MrSlowhand129  05.03.2023, 15:35

Er ist aus seiner Wohnung ausgezogen ? Du wohnst jetzt weiter da ?

HungryHotdog
Fragesteller

Wir hatten getrennte Wohnungen. Das ist auch egal. Er wohnt da nicht mehr und ich habe die neue Adresse nicht.

3 Antworten

Wenn sich das Thema die letzten Jahre nicht geändert hat, kann man beim Amtsgericht für kleines Geld (~30€) einen Mahnbescheid für die Ausstände ansetzen lassen.

Das hat in dem Fall drei Vorteile : a.) bekommt man so als Seiteneffekt für etwaige künftige Themen die neue Adresse, b.) wird er so in Zugzwang gesetzt zu reagieren (..denn einfach Ausitzen wird im Falle eines Mahnbescheid automatisch als Zustimmung zur erhobenen Mahnung gewertet) und c.) bekommt man so wieder Handlungshoheit und beraubt das Gegenüber der Genugtuung dieser Kontrolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es keine wertvollen Sachen sind, würde ich drauf pfeifen. Das Geld kannst du auch abschreiben, es sei denn du

hast einen Schuldschein

Kannst du ohne diese Sachen leben? Dann hau ein Ei drüber und vergiss ihn, finde deinen Seelenfrieden. Er wird sich sicher ärgern wenn du ihn nicht mehr anbettelst.