Meine freundin bekommt rote wangen sobald ich neben ihr sitze,was bedeutet dass?

10 Antworten

Sie ist ein gefühlvoller Mensch und von deiner Nähe erregt. - Du solltest diese Situation nicht ausnutzen, sondern die Beziehung pflegen, wenn es dir Ernst ist mit ihr. - Ansonsten solltest du die Finger von ihr lassen und dich einer anderen, welche nicht "rot wird" zuwenden. Die gibt es auch.

Das bedeutet, dass sie dünnhäutig ist, und zwar körperlich (man sieht das Blut durch die Haut) und auch seelisch, denn sie ist aufgeregt, und ihr Herzschlag wird angekurbelt. Es gibt solche Menschen, die sehr leicht rot werden, z.B. wenn sie lachen oder sehr überrascht oder wütend etc. sind. Andere deuten so etwas oft falsch; sie meinen, die Person sei peinlich berührt oder habe ein schlechtes Gewissen oder sei unehrlich. Es ist kein Zeichen für die Art der Emotion -- nur dafür, dass eine da ist.

marylinjackson  14.12.2013, 13:00

Die Stärke der Emotion spielt schon eine Rolle. Je mehr erregt man ist, desto größer die Reaktion des vegetativen Nervensystems, die Vagus - und Sympathikus-Nerven regulieren dabei die Hautdurchblutung. Von der Blässe (Schreck) bis zum Erröten (Freude) hat man dabei bewusst keinen Einfluss darauf.

Das bedeutet A) dass du gut küssen kannst & B) dass ihr mal über Verhütung nachdenken solltet, falls ihr das noch nicht getan habt. ;)

christoph5478
Fragesteller

dein ernst jetzt??

diavlo1983  11.12.2013, 09:43
@christoph5478

Naja, rote Wangen deuten meist auf einen Zustand der Erregung hin, besonders beim Küssen - offensichtlich scheint ihr die Art, wie du sie küsst, sehr zu gefallen. :)

NS0704  11.12.2013, 11:04
@diavlo1983

Quatsch! Sagt doch keiner das sie dann mit ihm schlafen will ?? Wenn man aufgereft ist, verlegen etc. wird man auch rot im Gesicht also bitte. Sie ist einfach verliebt ^^

diavlo1983  11.12.2013, 11:31
@NS0704

Das war ja auch auf das direkt vorangegangene Ereignis des Kusses bezogen du Schlaumeier. ;) Außerdem habe ich mich auf einen körperlichen Zustand bezogen und nicht auf eine Emotion.

Vielleicht das sie verliebt ist? ^^ Was doch auch ein schönes Zeichen ist?

Das ist ein gutes Zeichen, weil sie aufgeregt zu sein scheint.