Meine Freundin (16) will keine Kinder, hat die Beziehung noch einen Sinn?

23 Antworten

Meine Mutter wollte immer 6 Kinder als sie in deinem Alter war.Nachdem wir beiden Kinder dann da waren wollte sie keine mehr ;-)

Und eine Verwandte von mir hat ne Ewigkeit daran fest gehalten dass sie niemals nen Kind haben möchte. Dann begann die berühmte biologische Uhr zu ticken und sie hat doch eins bekommen mit fast 40.

Alles ändert sich im Laufe der Jahre mit den verschiedenen Lebenserfahrungen die man macht.Geh da nicht so verbissen ran.Du bist jung, lass es auf dich zukommen.

Du wirst bestimmt tolle Kinder haben.Krall dich nicht so an der Anzahl fest.

Lieber 4 tolle glückliche Kinder als 8 überforderte unglückliche zum Beispiel.

Ich finde es übrigens super, dass du dir ne große Familie wünschst!Kompliment!

Aber die Ehefrau ist das wichtigste dafür und danach kommt dann der Nachwuchs.Belaste deine Beziehung nicht indem du die Nachwuchsplanung über die Bedürfnisse der Partnerin stellst.Ihr seid noch sehr jung.Wenn du allerdings 30 wärst, dich nach einer großen Familie sehnst und deine Partnerin sagt sie will keine Kinder, würde ich dir klar zur Trennung raten. Denn das hätte ja einfach keinen Sinn mit euch.Aber du musst ja nicht nächstes Jahr heiraten.Also kannst du es noch locker angehen lassen.

 Viel Spaß und erhalte dir den Familiensinn! :-)

Mit 20 starten - welchen Beruf hast du, was verdienst du als Teilzeitkraft ohne viel Berufserfahrung?

Ja, du wirst in Teilzeit arbeiten, um abends jedem Kind die angemessene Aufmerksamkeitszeit bieten zu können. Du wirst kaum was verdienen. Wovon willst du deine Kinder ernähren? Oder willst du deine Kinder vor lauter Überstunden nur am Wochenende sehen?

Hast du ein Haus geerbt? Wo sonst sollen 5 bis 10 Familienmitglieder wohnen, so große Mietwohungen gibts gar nicht und das Kapital zum Bauen kriegst du so nie zusammen.

Werde erstmal vollständig erwachsen, richte dir eine sogenannte "Existenz" ein, dann kannst du realistisch planen.

indiskret  16.03.2017, 23:35

"Wovon willst du deine Kinder ernähren?" <= vom Kinder- und Elterngeld ;D

Wünsche und Träume in jungen Jahren sind doch wunderbar :)

Warte erst mal ab. Erstens weißt du noch garnicht wie es bei dir/ euch in Zukunft aussieht, vielleicht könnt ihr einander in 1 oder 2 Jahren nimmer riechen. Dann weißt du noch garnicht ob du dann - wenn es an die Familienplanung mal geht - auch finanziell sicher genug stehst um eine Großfamilie ernähren zu können. Und was, wenn deine Partnerin dann gesundheitliche Probleme hätte und vielleicht keines oder "nur" ein Kind bekommen könnte? Da geht die Gesundheit/ das Gesund bleiben absolut vor irgendeinem Kinderwunsch aus Jugendzeiten.

Deine Freundin ist aktuell 16, in dem Alter wissen die wenigsten Jugendlichen ob sie später mal Kinder haben möchten und wenn wieviele. Okay, manche haben da schon bestimmte Idealvorstellungen - aber für viele ist es einfach ein utopischer weit entfernter Gedanke.  Das entwickelt sich meist erst später, wenn man älter/ reifer wird und gelernt hat selbstverantwortlich auf eigenen Beinen zu stehen.

Mach ihr doch keinen Vorwurf dafür das sie aktuell noch nicht an Kinderplanung denkt. Mit 16 gibts aktuell wichtigere Lebensziele die näher liegen: Schule beenden, Ausbildung beginnen, Ausbildung erfolgreich beenden, Führerschein zwischendurch, irgendwann die erste eigene Wohnung selbst finanzieren und lernen den Alltag alleine zu meistern (ohne Mami und Papi an der Seite).

8 Kinder, immer wenn ein Kind etwa 1 Jahr alt ist ein weiteres Kind "ansetzen"? Na da find mal eine Partnerin die genau dies auch so möchte und dies auch leisten kann körperlich.

TylerDurden11  16.03.2017, 01:52

In dem Alter wollte ich noch Link sein und Prinzessin Zelda retten.

Die Frau wäre ja ne richtige Legebatterie.

Rockige  16.03.2017, 01:57
@TylerDurden11

Im Alter von 16 Jahren dachte ich nicht im Entferntesten an eigene Kinder. Mir reichten meine Neffen und die Aussicht auf meine damals beginnende Ausbildung. Mit 18 sah es nicht anders aus, wobei sich da langsam abzeichnete "Ich mag irgendwann mal vielleicht wenn es sich ergibt 2 Kinder haben".

Letztlich spielt das Leben aber meist anders als man es sich wünscht.  Mutter wurde ich zum ersten und letzten Mal mit 30. Man ist froh wenn man lebt und halbwegs gesund ist... da ist jeglicher weiterer Kinderwunsch letztrangig

8 Kinder ist wirklich bekloppt. Da kann ich sie verstehen. 2 höchstens 3 wäre okay.

18Daniel01
Fragesteller

Ich will maximal 8 und mindestens 3 Kinder haben. (: Sowas ist schön.

Dennissan  15.03.2017, 23:48

Nicht wenn das Geld zu knapp ist.

Deine Frage hat mir grade gezeigt jetzt ists Zeit pennen zu gehen

Im ernst ? Du willst von deiner 16jährigen Freundin in 4 Jahren 8 Kinder ? Hat die beziehung noch Sinn ? Ja weil naja statistisch gesehen seit ihr wahrscheinlich eh nicht so lange ein paar aber falls doch sollte man sich so einem Problem stellen wenn es da ist in 4 Jahren können sich Meinungen ändern ..

voruebergehend  15.03.2017, 23:49

hahahahha das, was du im ersten Satz geschrieben hast, hab ich mir auch sofort gedacht :D

18Daniel01
Fragesteller

Doch nicht in 4 Jahren :D.... 2020 das erste 2022 das zweite... 2024 das dritte... 2026 das vierte... 2028 das fünfte... und so weiter

TylerDurden11  16.03.2017, 01:55
@18Daniel01

Du kannst ja sagen: Verhütung ist Frauensache! Dann kann das ganz schnell gehen. :-)