Meine "Freunde" treffen sich hinter meinem Rücken. was soll ich machen?

7 Antworten

Es wäre auch möglich, sie direkt zu konfrontieren:

Liebe Leute, wie ich mitbekommen habe, seid ihr ohne mich ins Kino gegangen? Kann es sein, dass das Absicht war und ihr mich nicht dabei haben wollt? Dann wüsste ich es gerne, damit ich dann andere Wege gehen kann.

Wenn das einmalig war, dann sprich deine Freunde darauf an, warum die dich nicht gefragt haben. Passiert das öfters, dann suche Dir neue Freunde denen du wichtig bist.

Passiert das häufiger oder war das jetzt einmalig? Wie oft "organisierst" du denn etwas um alle zusammen zu bringen?

Aber man kann schon mal in einer Konversation einfallen lassen "Ah schade, dass ich da nicht dabei war um mitreden zu können"

Eiskristall21  03.10.2021, 17:32

Gute Idee dein letzter Absatz

Clique. Kommt aus dem Französischen.

War es das erste mal oder hast du mal was abwertendes übers Kino gesagt oder was da gezeigt wurde? Ist schon sehr seltsam und nicht gerade förderlich für dein Gefühl, was die Dazugehörigkeit angeht. Ist ansonsten irgendwas vorgefallen? Frag dich das alles mal.

Wenn sie dich in Zukunft, ohne es zu verheimlichen ausgrenzen, dann ist es wohl deren Entscheidung und sowieso ein Ende der Freundschaft, ohne das du einen Einfluss drauf hast.

Machen Sie es so weiter hinter deinem Rücken, kannst du nur mit ihnen reden, um zu erfahren was los ist. Das wäre nur fair, weil es dann Gelegenheit gäbe, Dinge die schief gelaufen sind, zu klären und sie zurecht zu rücken. Lg