Meine Freunde spielen ununterbrochen Computerspiele. Wie kann ich mich integrieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist das einfach nicht die richtige Art von Gruppe für dich. Du scheinst andere Interessen zu verfolgen, was ja auch total ok ist. Vielleicht solltest du dir Freunde suchen die gemeinsame Hobbys mit dir teilen

someone222111
Fragesteller

@Redekunst das ist eine wirklich gute Idee und darauf bin ich noch gar nicht gekommen, aber es gibt in meiner Klasse leider niemanden, mit dem ich die gleichen Hobbys, Interessen teile. Es gibt eine Person, die auch in der Freundesgruppe ist, mit der ich die meisten ähnlichkeiten habe, aber sie gehört auch zu den Gamern...

Redekunst  31.10.2023, 00:30
@someone222111

Vielleicht gibt es ja auch noch Leute außerhalb der Klasse, eine Parallelklasse oder ein Verein? Aber sich in eine Gruppe zu drücken, mit der man eigentlich nichts anfangen kann, das ist keine Basis für eine Freundschaft

someone222111
Fragesteller
@Redekunst

@Redekunst du hast Recht. Ich glaube es fällt mir nur so schwer loszulassen, weil ich Angst davor habe alleine in der Schule zu sein

Redekunst  31.10.2023, 00:39
@someone222111

Das kann ich auch verstehen. Doch frage ich mich nun, wenn du bei etwas dabei bist, wo du gar nicht sein willst...bist du dann nicht trotzdem einsam?

Die passen nicht zu dir, auch wenn sie offen für gegenüber waren und auch nett mit dir quatschen heißt das nicht automatisch das ihr Freunde seid oder werdet. Deine Freizeit Aktivitäten gehen halt nicht konform mit den der junge also solltest du Leute treffen und finden die zum mindestens Computerspiele nicht an erste Stelle stellen.

Ich weiß ein wirklicher Rat ist es nicht und du hättest gern etwas anderes gelesen aber das wird ehrlich nichts mit den Jungs

someone222111
Fragesteller

@gordiorbi da hadt du wohl Recht, aber ich weiß nicht wo ich sonst hin soll...

Niemand aus meiner Klasse, außer eine Person in der Freundesgruppe, die auch zu den Gamern gehört, teilt die gleichen Interessen wie ich und ich will und kann einfach nicht alleine in der Schule chillen (schlechte Erfahrung)

gordiorbi  31.10.2023, 00:35
@someone222111

Hmm dann solltest du dich damit arrangieren können das er zockt und du mit Zuschauer bist ist einen in seiner Nähe eine ruhige Kugel schiebst oder das machst was du sonst in deiner Freizeit tust!

someone222111
Fragesteller

@gordiorbi da hast du wohl Recht, aber ich weiß nicht wo ich sonst hin soll...

Niemand aus meiner Klasse, außer eine Person in der Freundesgruppe, die auch zu den Gamern gehört, teilt die gleichen Interessen wie ich und ich will und kann einfach nicht alleine in der Schule chillen (schlechte Erfahrung).

Du kannst dich doch mit Einzelnen anfreunde und einfach bei denen chillen! Ich meine wenn du keinen Computer hast und ehrliches Interesse zeigst, dann wird dich sicher auch jemand bei sich abhängen lassen! Du musst ja auch nicht an einem hängen, aber du beschreibst ja eh einen Freundeskreis, da kannst du dich dann doch prima abwechseln und so doch einen gewissen Anschluss behalten :-)