Sind Computerspiele vergeudete Lebenszeit?

14 Antworten

In gewisser Hinsicht schon, ebenso wie Film und Fernsehen, Sport besonders für das Publikum und so weiter. Es hat aber auch einen Sinn zur Volksunterhaltung und zur Ablenkung vom tristen Alltag ebenso wie von allem, was beispielsweise in der Politik geschieht, was nicht dem Willen der Mehrheit des Volkes entspricht - so war dies schon seit Jahrtausenden und ist es immer noch. Und genau aus dem Grund, weil es durchaus von der Langeweile und den Unwillen des Alltags verursachenden Einflüssen des Alltags auch einen ablenkenden Grund hat, nur in gewisser Hinsicht und nicht grundsätzlich und ausschließlich.

Nein weil ich mich dafür entscheide, meine zeit dafür zu nutzen um den Spaß zu haben. Meine Lebenszeit ist vergeudet, wenn ich dazu genötigt werde dinge zu tun, die mir nicht gefallen und ich diese zeit nutzen könnte um eben Dinge zu tun die mir Spaß machen. So wie das Zocken.

Ich finde Fußball ist vergeudete Lebenszeit, da ich nichts damit anfangen kann. Somit ist es vergeudete Zeit und jeder Fußballer wird mir sagen, dass Zocken wohl vergeudete zeit ist. Jedem das seine, was er mag und macht. Aber solange es Spaß macht ist nichts davon vergeudet da ich irgendwann zurückdenken werde und die ganzen Geschichten die ich so erlebt habe geil finden werde. Ob das nun durch ein Buch, einen Film oder eben ein Spiel erlebt wurde...

headshotd  07.06.2019, 03:58

Sehr schön geschrieben. 👍

genauso sehr wie: Fernsehen, Bücher, Musik, Filme und Serien, Theaterstücke, Gedichte, Balladen, und weiß der Geier alles.

Ich halte es für ein normales Hobby.

Wenn du einen eher hedonistischen Lebensstil bevorzugst sicher nicht. Kommt immer drauf an was man persönlich als erfüllend betrachtet

Nein auf keinen fall du hast daran spaß teilst diesen spaß vllt auch mit freunden im gegenteil es ist sogar ein guter ausgleich zum arbeits stress

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung