warum sind manche Computerspiele problematisch?

Die Frage hat nichts mit Hass gegen Games zu tun, ich Frage nur nach die Nachteile sag ich mal z.b das Kinder kein "Schießen Spiele" spielen sollen oder das man viel spielt und wenig schläe

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Was ? Sind sie nicht... 75%
Ja sind sie, weil.... 25%

9 Antworten

Ja sind sie, weil....

Ja, manche computerspiele sind problematisch.

Genau so sind manche filme, bücher oder songs problematisch.

Sagen wirs mal so...Ich würde meinen 12 jährigen kindern lieber splatoon zum spielen geben als mein kampf zum lesen.

Hat nichts mit computerspielen als medium zu tun.

Was ? Sind sie nicht...

Crysis ist problematisch. Es läuft auf meinem PC nicht

Sabazius25  21.06.2020, 23:17

Du musst manuell eine Datei hinzufügen und umbenennen, damit es auf 64-Bit-Systemen läuft. Google mal danach.

Was ? Sind sie nicht...

Inwiefern problematisch und welche Spiele sind konkret gemeint? 🤔

yjm03
Fragesteller

Hmmm so allgemein

JonnieDoe  21.06.2020, 23:17
@yjm03

Naja, im Allgemeinen finde ich Videospiele absolut unproblematisch. 🤷🏻‍♂️

Was ? Sind sie nicht...

Fallout 76 ist problematisch, den es gehört nicht auf meinen Rechner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja sind sie, weil....

Weil sie nicht starten.