Meine Freunde hängen mit einer Person ab, die ich nicht mag!?

5 Antworten

Du wirst ihn nicht los - aber du kannst mal darüber nachdenken, warum das so ist! An wen erinnert er dich? An welche Situation erinnert er bzw. es dich? Hats du Angst, deine Freunde könnten dich fallen lassen?

Wenn du ernsthaft darüber nachdenkst, wirst du (hoffentlich) merken, dass an all deinen Befürchtungen nichts dran ist außer einer ungewissen Angst. Und diese Angst kannst du einladen, zu dir zu sprechen, dir mehr zu erzählen, als nur irgendwlche wilden Gedanken.

Aber das erfordert große Disziplin und ein waches Bewusstsein.

Und wenn du mich für bekloppt hältst, dann mag das für dich vollkommen richtig sein.

Halskopomilla
Fragesteller

Ich halte dich für einen sehr korrekten Menschen (wegen dem Text den du gerade geschrieben hast) aber ich kann seine Stimme noch nicht mal "leiden" immer wenn er anfängt zu reden hoffe ich das er nicht mehr redet ...

Raimund1  01.10.2015, 19:12
@Halskopomilla

Ja so was kenne ich auch, das Stimmen einfach nur nerven. Ich hab grade mal drüber nachgedacht, weil das ist bei mir ähnlich: ich kann diesen Menschen auch nicht leiden. Und ich frage mich grade, was ist an diesem Menschen dran, dass ich ihn nicht mag? Und die Antwort ist: das ist so ein verdruckster Mensch, nicht offen und grade heraus. Das ist etwas, was ich nicht mag und dieser Mensch verkörpert das in seinem ganzen Verhalten.

Und genau da muss ich passen, dafür fällt mir kein Rat ein.

Indem DU dir neue Freunde suchst, denn die scheinen ja mit ihm klarzukommen!

Halskopomilla
Fragesteller

Manchmal kommen sie mit ihm klar manchmal aber auch nicht weil er nervt... :D

Du wirst ihn nicht los, aber du kannst deinen Freunden zeigen, dass er unerwünscht ist in eurem Freundeskreis.

Halskopomilla
Fragesteller

Habe ich schon aber...manchmal haben Sie Lust auf ihn...manchmal nicht...weil sie von ihm dann genervt sind....und ich will nur wegen so einem Menschen meine Freunde nicht verlieren....

catlora  02.10.2015, 22:01

Wieso kannst du ihn denn nicht leiden?

Sprich mit den anderen über dein problem sie werden dich betimmt verstehen wenn sie es nicht tun vegiss sie  :))

Halskopomilla
Fragesteller

Aber ich möchte die nicht vergessen ich kenne sie schon seit dem Kindergarten

Du bist praktisch der Inbegriff von Kiddy. Find dich mit ihm ab und akzeptiere die Freunde deiner Freunde. Ansonsten werden die dich sehr schnell meiden.

Halskopomilla
Fragesteller

Ich kenne ihn ich kam mal mit ihm klar und wir waren auch Freunde, ich kenne ihn ja zurzeit nur zu gut um sagen zu können das ich mit ihm nicht abhängen will

Simtastic  01.10.2015, 18:57

Deine Freunde aber anscheinend. Und es dreht sich nun mal nicht alles nur um dich. Es steht dir ja frei in der Pause woanders abzuhängen. Ich habe in meinem Freundeskreis auch solche Leute. Ich bin 22 und kann damit Leben, ich muss mich nicht allein mit ihnen treffen aber habe auch kein Problem damit wenn sie hinterher rennen ;)