Meine Freudinnen mögen meine Beste Freundin nicht, was soll ich tun?

7 Antworten

Vielleicht ist deine beste Freundin keine gute Freundin und die anderen wollen dich nur warnen, vielleicht ist es auch Eifersucht das kann man nicht wissen. Du solltest deine Freunde fragen wo genau das Problem ist, sie sollen dir die Gründe nennen und dann schaut ihr gemeinsam nach einer Lösung. Man muss nicht jeden ins Herz schließen aber man kann jemand auch akzeptieren. Wenn ein Kumpel einen Freund mitbringt den ich nicht leiden kann, dann bleibe ich nett und freundlich und versuche es zu akzeptieren. So das wir etwas gemeinsam machen oder auch mal allein, das geht alles wenn man nur will.

Unbekannt734
Fragesteller

Danke für deine Meinung ;)

Also wer mein beste Freundin nicht mag kann weg bleiben

Versuch mal mit deinen Lehrpersonen zu reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höre auf, Menschen als Freunde zu bezeichnen, die deine Entscheidungen und Prioritäten nicht respektieren können.

Und höre auf, dir Gedanken über dein Verhältnis zu jemandem zu machen, der nicht dein Freund ist.

Unbekannt734
Fragesteller

Ja es ist sehr schwer weil vor einem jahr waren wir so eine gute Truppe... ich und meine beste freundin gehen nicht auf dieselbe schule und deshalb war sie nie in der gruppe dabei und hat halt ihre eine gruppe. Seit mehreren Monaten muss ich überlegen wie ich ihnen sagen kann, dass ich zb heute nichts mit ihnen sondern mit meiner Besten Freundin mache. Meine beste freundin weiß das Ganze und hält zu mir...

RedPanther  01.05.2020, 14:14
@Unbekannt734

Ziemlich einfach: "Ich bin heute mit XXX unterwegs. Wir sehen uns morgen".

Freundschaften verändern sich mit der Zeit. Auch am schönsten Kirschbaum muss man im Frühjahr die schwachen Triebe abschneiden.

Unbekannt734
Fragesteller
@RedPanther

Genau das habe ich heute gemacht und es ist ein kleiner streit losgegangen und sie ignorieren mich irgendwie jetzt...

RedPanther  01.05.2020, 15:05
@Unbekannt734

Tja, dann ist das eben so. Deine Bedürfnisse scheinen ihnen nicht wichtig zu sein.

Das sind alles keine Freunde.

Echte Freunde akzeptieren sowas.

Ich hatte solche Mädels auch mal gekannt

Ich hab die alle dann links liegen lassen und meine Beste Freundin ist nun 29 Jahre meine Beste Freundin u die anderen Weibsen bringen nicht mal mehr ein normales Hallo raus^^

Unbekannt734
Fragesteller

Gegen meine Beste Freundin kann ich nichts sagen, dort wo meine freundinnen mir ins gesicht gesagt habe, dass sie meine beste Freundin nicht mögen, bin ich danach sofort zu ihr und habe es ihr gesagt. Sie war auch sehr geschockt und ich habe mit ihr über alles geredet. Heute mache ich etwas mit meiner besten Freundin und meine anderen Freundinnen haben total dumm reagiert. Manchmal muss ich mir sogar überlegen, wie ich ihnen sage, dass ich etwas mit meiner besten Freundin machen will, ohne einen dummen spruch zu bekommen. Meine beste Freundin weiß von dem ganzen und sie unterstützt mich und haltet zu mir.

Maleficent666  01.05.2020, 14:09
@Unbekannt734

Sorry.

Diese anderen sind keine Freundinnen!

Wenn man befreundet ist, akzeptiert man die Freundschaften der Freundin auch wenn man sich selbst nicht grün ist.

Ich würd mit denen nichts zu tun haben wollen. Du bist nicht deren Eigentum

Unbekannt734
Fragesteller
@Maleficent666

Ja du hast irgendwo recht, aber wir haben alle schon so viel gemeinsam durchgemacht... und das alles aufgeben? Ich kann es nicht verstehen, wieso sie meine beste freundin nicht einfach meine beste freundin sein lassen können... sie selber haben leider keine oder halt nicht so eine enge Beziehung wie ich zu meiner...

Maleficent666  01.05.2020, 14:18
@Unbekannt734

Natürlich alles aufgeben.

Das gute ist ja, dass man sich alleine seine Freunde raussuchen kann u darf.

Die haben Probleme, das sollten nicht deine sein.

Du musst dich nicht Rechtfertigen.

Du siehst doch jetzt, dass sie nicht hinter dir stehen, deine Freundschaft nicht akzeptieren u dich bevormunden

Das sind keine wahre Freunde.

Unbekannt734
Fragesteller
@Maleficent666

Ich bin einfach sehr enttäuscht von ihnen und bin unendlich dankbar, eine so tolle beste freundin zu haben...

RelativGesehen  01.05.2020, 17:09
@Unbekannt734

Glaub mir ... man kann lange auf einem gemeinsamen Weg gehen ... aber zerbrechen kann es dennoch ... meine beiden besten Mädels kannte ich jeweils immer knapp 10 Jahre ... und dennoch sind sie zerbrochen ... was mich traurig macht immer noch aber es kommen wieder Menschen in dein Leben die dich so mögen wie du bist :) und selbst wenn sie mal jemanden nicht leiden können dennoch zu dir halten und dir kein schlechtes Gefühl vermitteln !
bleib bei den Menschen bei denen du dich wohl fühlst !
und unter anderem bist du den anderen keine Erklärung oder sonstiges schuldig ^^