Findet ihr es normal wenn man zu seiner besten Freundin Schwester sagt?

6 Antworten

"Bruder" und "Schwester" als Bezeichnung für einen engen Freund gab es schon immer, und es erfreut sich als Slangbezeichnung mit "Bro" und "Sister" auch heute großer Beliebtheit.

Aber das mit "Tochter" finde ich zu weit hergeholt. Ich kenne auch niemanden, der das sagt.

Also Schwester zu sagen ist in meinen Augen völlig okay und symbolisiert ja eigentlich nur die tiefe Verbundenheit. Tochter finde ich zu weit hergeholt, da man sowas nicht einfach so sagen sollte ?! Finde ich auch etwas kränkend um ehrlich zu sein.

Finde es normal so "Schwester" zu sagen, aber "Tochter" finde ich bissl übertrieben hehe...

Wenn dann eher "Schwiegertochter"

Was du findest ist vollkommen irrelevant. Wenn diese Personen das so machen möchten, dann tun sie das einfach.

Nein aber bei Jungs sagt man Bro meistens.