Meine freigänger katze kotet vor der Haustüre?

3 Antworten

Ich kann nur spekulieren: Sie will ins Katzenklo und die Tür ist zu?

Markiert wird eigentlich mit Urin. Das Koten ist entweder fehlende Kinderstube oder Protest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Das ist definitiv Revierverhalten,vielleicht kannst du Ihr 'beibringen das Sie erst dann raus darf,wenn Sie am WC war,bei meiner hat das geklappt,aber bis Sie es kapiert dauerte es etwas! Tip Nur Wörter verwenden ,ich sagte immer "Erst Gaga dann Raus"mehr nicht,und loben ist sehr wichtig lg

Ja, könnte Revier markieren sein. Ist sie kastriert? Wenn nicht, macht das unbedingt! Vielleicht könnte es auch helfen, wenn ihr ein Klo in die Nähe der Haustür stellt. Vielleicht hat sie draußen keinen geeigneten Platz gefunden.

Lili518
Fragesteller

Sie ist kastriert

anonym0507  07.07.2023, 21:09
@Lili518

Vielleicht stört sie auch etwas. Kann sie selbstständig rein und raus oder müsst ihr sie rein/raus lassen? Vielleicht stört es sie nicht rein zu können, wenn sie es möchte. Oder es gibt eine neue Katze im Revier.