meine familie hat nicht soo viel geld,wie kann ich trotzdem das machen was alle können

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin 14 und wir leben eigentlich ganz gut. Jedoch haben wir ein großes Haus und am Ende des Monats bleibt nicht viel übrig. Da mir meine Eltern aus dem Grund nicht jeden Monat einen Pulli oder eine Hose der/die je bis zu 80 € kostet, kaufen können , habe ich mich entschlossen Zeitungen auszutragen. Mache das jetzt 1 Jahr und der anfang war echt sehr anstrengend und hat viele Nerven gekostet bei Wind und Wetter austragen aber es lohnt sich. Kann jetzt jeden Monat selber bestimmen was ich mir kaufen kann z.b. Sachen für meine E-Gitarre oder eben Klamotten.

Ich fürchte, Du musst lernen, damit umzugehen...Was willst Du sonst machen, wenn Du nicht jobben gehen kannst? Ich habe mir meinen "Luxus" auch erst mit 21 finanzieren können, weil es vorher nicht ging...

Such dir einen Job als Babysitter(kann man meist abends machen u nd dabei lernen für die Schule) Oder versuch einen Job als Zeitungsausträger oder Werbezettelausträger zu bekommen. Die sind auch meist nicht täglich.

Em0core  08.02.2012, 18:18

Habe deine Antwort mal positiv bewertet, jedoch sollte man Erfahrung mit kleinen Kindern haben wenn man sowas macht. Es kann immer was mit dem Kind sein zum beispiel im extrem Fall das Kind verletzt sich stark und man hat keinen Plan was zu tuen ist. Glaube nehmlich nicht, dass jeder Babysitter einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und kleinkinder besucht hat ;) Heisst ich will damit ausdrücken, dass man eine große Verantwortung hat.

Mädel, mein Rat ist, komme einfach mit dem aus, was du hast... Mag sein, dass es toll ist, öfter mal "was Neues" zu haben, aber glücklicher macht das nicht. Und Leihski für einen Schulausflug tun es allemal.

mapmap96
Fragesteller

ich weiß das würden sie tun,aber bleibt ja nicht bei einem ausflug ...das sind dann meistens 4,5,6 ausflüge...

angy2001  02.10.2011, 14:14
@mapmap96

Dann rechne das deiner Mutter mal vor, aber informiere dich vorher über die Ausleihpreise. Ihr werdet doch nicht jede Woche mit der Klasse einen Skiausflug machen, oder?

mapmap96
Fragesteller
@angy2001

doch.,ich lebe in einem skigebiet..,und da wir eine doppelstunde sport haben können wir das blocken.,das wir 4 stunden skifahren,.dann fällt sport die nächste woche aus .,und dann wieder 4 stunden und so weiter....

angy2001  02.10.2011, 14:26
@mapmap96

Dann ist es doch für dich sicher eine leichte Rechenaufgabe, dir und deiner Mutter auszurechnen, was wirtschaftlicher ist: Kaufen oder Leihen.

Wochenzeitung austragen wäre eine Möglichkeit, das ist ienmal in der Woche für zwei, drei Std.