Dem Freund das Auto ausreden?

12 Antworten

Würde mal sagen, wer das Geld verdient, wer es hat, der kann darüber entscheiden

für was er es ausgibt. Du kennst deinen Freund erst 2 Wochen und möchtest da

schon mitreden, für was das Geld ausgegeben wird. Wie könnte das aussehen,

falls ihr einmal verheiratet sein solltet ? Es ist das Geld seines Vaters, wie du schreibst

und da geht es dich erst recht nichts an, wofür das Geld ausgegeben wird.

Du bist in einer anderen Welt aufgewachsen und hast eine andere Sichtweite.

Wieviele Frauen von reichen Männern sind ganztags voll und ganz nur damit beschäftigt,

von einer Boutique in die andere zu rennen um sich Klamtotten für die am Abend

stattfindende Party zu kaufen. Die müssen nicht aufs Geld schauen, die geben es

einfach aus, es kommt ja genügend nach.

Also, warum möchtest du ihm den Wunsch nach einem neuen Auto ausschlagen ,

wenn seinn Vater es bezahlt ? Du hast doch damit keine Einschränkungen zu

erwarten. Würde an deiner Stelle froh sein einen Freudn zu haben, dessen Familie

wohlhabend ist. Davon hast du letztendlich auch etwas .

Ich finde es ganz normal und zu Deinem Vorteil, dass Du nach 2 Wochen Deinen Freund etwas besser kennenlernst und dann weißt, welche Ansprüche er nicht nur an seine Eltern, sondern auch an Dich stellt, z. B,. auf einem Niveau zu leben, dass man selbst nicht finanzieren kann. Daraus ergeben sich Abhängigkeiten, die Folgen haben. Unabhängig ist man nur, wenn man wirtschaftlich auf eigenen Füssen steht. Es ist vielleicht verlockend sich in Kreisen der finanziell gut situierten Menschen aufzuhalten, doch auf die Dauer muss man seine Seele abliefern, um dabei bleiben zu können. Dass er  in den ersten 2 Wochen nur mit Deiner Zustimmung etwas unternehmen will, zeigt Dir, dass er noch nicht sehr selbstbewusst ist und Dir vielleicht auch etwas Theater vorspielt. Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob er nicht etwas bess'res findet. Lass ihn einfach gewähren und schau Dir die Entwicklung in aller Ruhe an. Ich wünsche Dir viel Glück und einen aufrichtigen, lieben Partner, den Du auch verdient hast.

Warum willst du ihm das Auto ausreden? Es ist das Geld seines Vaters, es ist sein Wunsch, wüsste nicht, was du dagegen haben dürftest. Auch wenn du seine Freundin bist und mit dem Geld beileibe mehr - aus deiner Sicht - nützliches sich anstellen ließe... Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mit auch viele schöne Autos anschaffen und wieder verkaufen, das Leben ist zu kurz, um irgendwelchen popeligen Kisten zu fahren. Zudem kann ich mit ein wenig Hilfe nicht den Schicksal so vieler ändern, dafür reichen 100x120000Fränkli nicht... Ich kann deiner Frage zwar folgen, deine Aufregung und deine Unmut kann ich jedoch nicht verstehen... Tut mir echt leid für... Vielleicht findest du mit der Entscheidung der Beiden ab, oder du suchst dir einen neuen Freund, der mehr für die Gemeinschaft und eher nix für hedonistische Regungen übrig hat. Wünschenswert für dich ist dies allemal. Und für euer Familien- und Seelenfrieden. LG, Nx.

ich halte alleine schon Leasing für sinnlos. ansonsten weiß ich nicht, wie alt dein Freund ist, aber 2 Autos sollte man erst ab ca. 25 Jahren haben weil sonst die Versicherung (zumindest bei uns) einfach nur viel zu teuer ist.

woman271
Fragesteller

Die Laufzeit wäre 2 Jahre und der Vater bezahlt es auch noch! *kopfschüttel* mein Freund wird dieses Jahr 19 und auch das ist ein Grund weshalb er nicht so ein teures Auto fahren SOLLTE! Bei der Versicherung weiss ich es leider nicht, aber er hat glaube ich wechselnummer oder will sein altes Auto verkaufen..

Ich weiss nicht, wie lange du deinen Freund schon kennst. Du schreibst von 2 Wochen. Heisst das 2 Wochen kennen oder 2 Wochen zusammenleben? Offenbar hast du und dein Freund recht unterschiedliche finanzielle Vorstellungen und Welten. Mit dem Autokauf allein ist ja auch nicht getan und dann gibt es - als Kompromiss - ja auch noch günstigere Autos. Ich würde mir schon gewisse Gedanken machen.