Ampel kürzt massiv die Sozialleistungen und treibt die Wähler somit zu AFD. Skandal?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nö, kein Skandal, sondern richtig 57%
Ja, das ist ein echter Skandal 43%

7 Antworten

Nö, kein Skandal, sondern richtig

Und zwar richtig falsch! Kürzungen im Sozialbereich wird es nämlich nicht geben, mit Ausnahme der Besserverdienenden. Sie müssen auf Elterngeld verzichten, das brauchen sie auch nicht unbedingt. Der Etat für die Rentenversicherung und das Bürgergeld werden erhöht. Es ist eine Kindergrundsicherung geplant, mit der verschiedene Familienleistungen gebündelt, aber nicht gekürzt werden. Der Etat im Bildungsbereich kann gesenkt werden, weil Einmalzahlungen an Studierende 2023 in 2024 wegfallen. Durch das Ende der Pandemie kann der Gesundheits-Etat deutlich verkleinert werden. Lauterbach sagte, dass es bei der Pflege trotzdem keine Kürzungen geben werde. Es werden Prioritäten für die Verteidigung, den Ausbau der Schiene und den Wohnungsbau gesetzt.

Woher ich das weiß:Recherche
Nö, kein Skandal, sondern richtig

Ich würde das Eltern-und Kindergeld komplett streichen lassen.

Wer Kinder haben will sollte sich das auch leisten können und nicht auf Teufel komm raus zeugen um staatliche Leistungen einzuheimsen.

Nö, kein Skandal, sondern richtig

Das Geld wird nur für Superreiche gestrichen, die sich auch ohne dieses Geld für Kinder entscheiden würden. Es wäre für sie lediglich ein Mitnahmeeffekt.

Nö, kein Skandal, sondern richtig

etwas sehr geframed.. Das wäre auf jeden Fall sehr gut.. Aber der Normie würde sagen dass es nur Panikmache und Hetze der BILD ist..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So'ne Scheiße radikalisiert mich