Womit könnte die Ampel Regierung sofort die AFD bezwingen und Wähler zurückbekommen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

anderes und zwar... 46%
Migration begrenzen/kriminelle Migranten schneller ausweisen 38%
Steuer und Sozialabgaben in massivem Ausmaß senken 8%
Massive Mietpreisbremse 4%
4 Tage Woche (Arbeit) 4%
Abkehr vom GEG 0%
Atomausstieg umkehren 0%

7 Antworten

Die Ampel und keine Partei kann die AfD bezwingen ! Die AfD kriegt man nur durch ein Verbot weg !

Jahrelang wurde behauptet, die Hälfte der AfD - Wähler wären gar nicht Rechts, sondern nur frustriert. - Ich habe das immer bezweifelt, jetzt zeigt sich die Wahrheit.

Durch die neue Sarah Wagenknecht - Partei (BSW), wäre eine klare Alternative da, die für eine deutlich andere Politik, als die gewohnte der etablierten Parteien steht, die aber nicht Rechts ist, und trotzdem wird unermüdlich weiter AfD gewählt ...

Das wäre ja jetzt nicht mehr nötig, wenn es nur um eine andere Politik gehen würde, und nicht gegen Ausländer. - Trotz der Existenz des BSW, kommt die AfD in Sachsen und Thüringen, laut Umfragen, über 30 % ... und BSW nur auf 7 - 8 % (genau diese Ergebnisse hatte die AfD vorher auch schon) ...

Bundesweit liegt das BSW, laut Umfragen, auf nur 5 %, aber die AfD immer noch bei rund 20 % ...

Wenn viele Wähle nur "notgedrungen" diese "Ausländer raus - AfD" bevorzugen würden, wäre das nicht so ...

Michel Friedman sagt "Die AfD - Wähler sind keine Protestwähler, die wissen ganz genau, was sie wählen" (Quelle : Interview bei "Jung und Naiv" - zu sehen auf Youtube). Das Interview ist rund zwei Wochen alt, da gab es das BSW schon.

Ich mache hier keine Werbung für das BSW. Ich halte nichts davon. Aber immer noch besser, als Nazis wählen ...

Woher ich das weiß:Recherche
anderes und zwar...

Gar nicht. Vor allem nicht wie die AfD selbst verhalten. Vielleicht auch mal mehr um die Probleme in Ostdeutschland kümmern - und da ist die Migration ja am wenigsten vorhanden.

Migration begrenzen/kriminelle Migranten schneller ausweisen

Die anderen Parteien müssen einfach zur Kenntnis zu nehmen, dass die wenigsten Migranten wirklich politisch verfolgt werden , sondern schlichtweg, was vom Kuchen des Wohlstandes hier in Deutschland haben wollen. Es kommen auch kriminelle und perverse Subjekte hierher, die ihren Heimatländern schlichtweg im Knast oder im Grab enden würden. Das ist einfach so und das kann man auch nicht kleinreden. Ich meine in was für ein Land lebe ich, wo Muslime mich als "Ungläubig" bezeichnen und eigentlich das Recht haben mich zu töten, weil ich christlichen Glaubens bin. Wo es okay ist, dass afrikanische Frauen einreisen dürfen, um Beschneidungen von Mädchen in irgendwelchen Hinterzimmern durchzuführen. Wo Chinesen und Amis in deutschen Führungsebenen herumschleimen, um das Unternehmen aufzukaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus
oldfashioned66  02.07.2023, 00:33

Welch klassische Anhäufung von Klischees.

anderes und zwar...

Naja, wahrscheinlich ihren Forderungen nachkommen. Pressefreiheit einschränken, Putin unterstüzen statt Ukraine, Russlandsanktionen weg, Gas von Russland beziehen, Gendern verbieten, Regenbogenfahnen verbieten, Flüchtlinge aussperren, Klimaschutz absagen...usw.

Indem man ersteinmal die Grünen und die SPD rausschmeißt und wieder anständige Politik betreibt.

Aber dazu ist aktuell nicht wirklich eine Partei in der Lage.