Meine ex hat meine Sachen?

8 Antworten

Selbstverständlich gehören diese Sachen dir und deine Ex muss sie übergeben. Alles andere wäre eine Unterschlagung.

Ich würde einfach klingeln und nach einem Termin fragen. Wenn das nicht geht schriftlich auffordern und zur NOt gibt es dann eine Anzeige.

Insgesammt eine sehr traurige Entwicklung wenn man sich mal geliebt hat

Also an erster Stelle solltest du das Gespräch mit ihr suchen, denn wenn ihr schon zusammen gewohnt habt müsste sie erwachsen genug sein ein normales Gespräch darüber zu führen und dir deine Sachen auch wiederzugeben. Wenn das nicht klappt solltest schlussendlich ohne diese Sachen leben, weil wenn du nicht bei ihr gemeldet warst, aber bei ihr gewohnt hast kannst du schlecht die Polizei einschalten. Das wird bei ihnen nicht gern gesehen wie sehr ich unsere Polizei respektiere, bring dich nicht in unnötigen Stress.

Sprich mit einem Anwalt, wenn sie dir dein Zeug nicht geben will, dann zwing sie dazu.

keine Rechnung, keine Bilder von deinen Sachen, bevor ihr zusammen gezogen seid

sehr schwierig, wie willst du dein Eigentum fordern?

Du hast ein recht darauf deine Sachen zu bekommen