Frage von JanineLebo, 45

Ex Freund Sachen mitgenommen?

Hallo habe folgendes Problem. Mein ex hat diverse Elektroartikel mitgenommen obwohl beides nachweislich auf meinen Namen gekauft wurden. Ich will die Sachen gerne wieder haben aber er behauptet er habe sie nicht mitgenommen und ich würde ihm bloß Schaden wollen mit der Unterstellung. War auch schon beim Anwalt sind sogar mit Gerichtsvollzieher zu ihm Nach Hause alles durchsucht nix gefunden. Entweder hat er es versteckt bei Freunden oder verkauft. Was kann ich nun tun? Kommt er damit durch ? Das er die Sachen angeblich niemals an sich genommen hat?

Antwort
von Starjuice, 27

obwohl beides nachweislich auf meinen Namen gekauft wurden.

Und wer hat es bezahlt?

Sollte er die Sachen wirklich mitgenommen haben, obwohl du sie bezahlt und gekauft hast, ist das sehr Niveaulos von ihm. Naja gleich zum Anwalt wegen sowas ist leicht übertrieben obwohl ich deinen Frust verstehen kann. Geh am besten zur polizei und zeig ihn an wegen Diebstahl.

Kann dir leider nicht sagen ob es überhaupt zu einer Gerichtsverhandlung kommt oder sowas eingestellt wird.

Lerne aus fehlern und mach es in Zukunft besser, vielleicht in dem wenn du einen Typn kennenlernst dir anhörst wie seine ehemaligen trennungen verlaufen sind um daraus zu schließen was das für ein typ ist. Das gute ist, auch wenn es sehr ärgerlich ist aber Materielles kannst du dir nachkaufen, den typ'n bist du zum Glück los.

Antwort
von unhumain, 42

Du kannst nichts machen, und man geht nicht zum Anwalt wegen solchen Sachen, was war das fur ein Anwalt der akzeptiert hat deinen fall zu ubernehmen? Sogar die polizei wurde nichts tun.

Kommentar von JanineLebo ,

Es geht nicht um den Wert der Sachen eher darum ob es wirklich so leicht ist M den Eigentum zu entwenden und einfach zu behaupten das es nicht stimmt indem man die Sachen verschwinden lässt wenn jemand nach gucken kommt.

Kommentar von Ifm001 ,

Was hat der Anwalt (Zivilrecht) mit dee Polizei (Strafrecht) am Hut? Zudem wissen wir hier gar nicht, un welchen Wert es geht. Aber selbst wenn es ein geringer Wert ist, bleibt es doch Ansichtssache.

BTW: Die Polizei würde was tun. Immerhin liegt hier der Verdacht auf Diebstahl vor.

Kommentar von unhumain ,

Sie sagt sie ist anwalt gegangen und ich meinte nicht mal polizei konnte was tun ! er jann ja sagen er hates nicht genommen und sie kann nichts machen :) 

Antwort
von Ifm001, 30

Wenn Du schon einen Anwalt genommen hast, warum fragst Du nicht den?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten