Frage von D3THROI3R, 75

Meine ex hat noch sachen bei mir, was damit tun?

Meine ex freundin hat noch dic dachen bei mir; bücher, klamotten, stofftiere, rucksack, ...

Was soll ich damit machen? Hab sie schon gefragt sie meint ich soll sie ihr bringen weil ich der nähe ihrer wohnung arbeite, aber dafür bräuchte ich ein auto(fahre öffentlich), was ich ned habe, bzw würde ich damit den einen normalen pkw voll bekommen. Bzw will ich es ihr ned amal beingen, sie beleidigt mich eh nur und schreit mich an also wozu ihr einen gefallen tun Jz die frage kann ich das einfach wegschmeißen? Sie hat nie bei mir gewohnt, waren weder verlobt noch verheiratet hat immer nur mal ne nacht bei mir verbracht und ihr ganzes zeug mitgenommen Ich sag ihr seit ich schluss gemacht hab ( 3 monaten) sie soll ihren sachen holen doch sie meint nur ich solls ihr bringen

Danke im vorraus

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von dresanne, 75

Stelle ihr einen bestimmten Termin, bis wann sie die Sachen abzuholen hat und erwähne gleichzeitig, dass Du danach die Sachen entsorgst.

Antwort
von Annelein69, 62

Setz ihr eine Frist,schriftlich.

Innnerhalb zwei Wochen soll sie ihre Sachen abholen,ansonsten wirfst du alles weg.

Kommt sie der Aufforderung nicht nach,kannst du alles wegwerfen.

Antwort
von Laleu, 72

Karton und ab in eine Ecke. Vorbeibringen würde ich ihr die Sachen auch nicht. 

Antwort
von hussel2000, 48

Hast du genug Platz um die irgendwo in eine Ecke zu quetschen? Dann würde ich einfach das machen.

Normalerweise
würde ich ja auch sagen, dass du sie aus Höflichkeit vorbeibringst,
aber in deinem Szenario scheint die Dame so etwas nicht verdient zu
haben. Also ruhigen Gewissens irgendwo in eine dunkle Ecke stopfen.

Nach
ein paar Monaten kannst du dann weitergucken, ob du das Zeug verkaufen,
verbrennen, verschenken, spenden oder sonstwie loswerden willst.

Kannst ja auch nicht ewig ihr Lager sein.

Antwort
von ms0303, 59

Sie soll es abholen wenn nicht Schmeiss es weg es ist Vergangenheit

Antwort
von jimpo, 46

Stell Ihr ein Ultimatum wenn, bis dato das Zeug nicht abgeholt wird, kommt es in die Tonne. Pö a Pö!

Antwort
von Muster1, 54

Per Post verschicken und das Geld von ihr wiederholen.

Kommentar von D3THROI3R ,

Ich bezweifle das sie mir das geld gibt, bzw wiedergibt, sie is ja der meinung ich soll es ihr bringen, bzw kann ich ihr dann wegen dem geld auch noch hinterherrennen

Kommentar von Muster1 ,

Ja, dachte ich mir. Würde bei dem Haufen dann wohl auch nicht billig sein. Würde es dann auch so machen wie die Anderen und sagen sie soll es selbst abholen oder du wirfst es weg. Wenn du sie nicht sehen willst kannst du die Sachen ja an dem Tag wo sie kommt kurz vorher in den (Haus-) Flur stellen. Dann kann se dich auch nicht beleidigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten