Meine Ex Freundin entschuldigt sich bei mir hat Schuldgefühle und weiß nicht was sie con mir will ( nach 2 Jahren kaum Kontakt)?

4 Antworten

Das ist ja traurig gelaufen! So, wie deine Ex-Freundin mit dir und deinen Gefühlen umgegangen ist, zeigt, dass sie lange nicht soviel Tiefgang hat wie du und es ihr auch an Stilempfinden mangelt.

Da schaut kein Funke Mitgefühl für dich dabei heraus! Nur für sich will sie dich treffen und die Absolution für ihr Verhalten!

Auf mich wirkt ihr Versuch wie ein Machtspielchen und du müsstest aufpassen, dass sie nicht noch Worte aus dir herauslockt, wie gern du nochmal mit ihr zusammenkämest...!

Dabei geht es ihr nicht um dich, wie du schon vermutest, sondern nur darum, sich selbst aufzuwerten, indem du ihr Beachtung schenkst.

Ich sehe es so: Hör auf deinen ersten Impuls, der dir sagte; KEIN Treffen, nur damit sie IHRE Gewissenssituation verbessert!

◇♧◇

Was auch denkbar wäre: Sie hat zwar gerade jemand anderen, ist aber womöglich dabei, ihn jetzt auf die gleiche Weise abzuservieren, weil dies ihr Handlungsmuster ist, 2-Jahres-Turnus oder so. Und da möchte sie evtl. dich als Überbrückung sichern und auch ihren 'Marktwert' ermitteln....

Klingt bös, aber auch mit sowas solltest du rechnen.

♧◇♧

Sie wird natürlich nicht locker lassen. Aber da bestimmst DU, ob und wann du sie erhören magst. Einfach so - das wäre mir auch nicht genug.

♤♡♤

Letztlich ist aber die Zukunft vielleicht für den einen noch ganz schön lang, für den anderen aber ziemlich kurz - ich weiß nicht, ob du ahnst, was ich meine. ◇

Bei allen Überlegungen bezieh bitte dennoch mit ein, dass verletzte Gefühle auch geheilt werden können, wenn dies auf die richtige Art geschieht.

Da wünsche ich dir, dass ein Signal kommt, auf welches du möglicherweise doch eingehen kannst - und das deine seelischen Verletzungen heilen hilft! ♡♤♡ Alles Liebe!

Benlaxer591
Fragesteller

Danke für die sehr ausführliche Antwort. Ich erahne das schon so ungefähr was du beschrieben hast. Dennoch entschildigt sie sich für ihr komplettes fehlverhalten und macht sich echt angreifbar was ich niemals von ihr erwartet hätte den so war sie einfach noch nie. Dennoch bilde ich mir darauf nix ein. Ich treff mich mit ihr und bleibe einfach locker den ich habe aus diesem ganzen dreck sehr viel dazugelernt. Ich glaube aber auch das ich eventuell nach dem gespräch komplett damit abschließen kann falls das eintrifft was ich denke und du auch schon gut beschrieben hast. Bin einfach sehr skeptisch was die Dame betrifft und würde auch gerne sehen was sich in ihrem Kopf getan hat.. Trotzdem fühle ich mich irgendwie unmännlich weil ich sie nicht sofort blockiert hab und das zulasse. Irgendwie überfordernd das alles.

Spielwiesen  27.05.2022, 08:21
@Benlaxer591

Gut, jetzt mit Hilfe deiner Kommentare sehe ich klarer, dass bei dir noch - sagen wir mal - ausbaufähige Restgefühle bestehen. Da ist natürlich deine Angst groß, dass sich deine gefühlt große Rationalität (linke Hirnhälfte steuert) durch emotional wirksame Kleinigkeiten (=rechte Hirnhälfte) beeindrucken lässt. Du setzt Grenzen!

Aber sieh es mal so: jeder Mann trägt neben knallharten männlichen auch weibliche Anteile in sich, die Grenzen sich verschieben lassen. Mit diesen Anteilen kann man (auch als Mann!) wie mit einem Schieberegler umgehen, ohne sich etwas zu vergeben. Das ist das Menschliche an einem! - Ich hatte mal einen Freund, der sehr männlich war, aber zugleich eine wundervolle Mischung weiblicher Anteile in sich trug; verständnisvoll, charmant, tröstend - zugleich war er mein bester Freund! (Ohne die Krankheit mit K wäre er noch da!)

Dein Stolz bestimmt, wann sie genug glaubwürdige Gesten des Bedauern gezeigt hat, um die alten Kränkungen zu überwinden.

Aber egal, wie cool und souverän du ihr gegenübertrittst, lass es - für das Wohlbefinden deiner Seele - bitte zu, dass deine geheimen Wünsche ganz tief unten im dunklen Verlies mal wieder um die Ecke lunsen dürfen und nicht ganz verkümmern. Wir sind erst vollwertige Menschen, wenn wir uns menschliche Eigenschaften zugestehen. Damit wäre dann alles offen...!

Benlaxer591
Fragesteller
@Spielwiesen

Ich dachte mir warum nicht mal in einem Forum fragen kann ja nicht schaden und fühle mich jetzt sicherer bei der Sache! Ich werde mir deine Meinung zu Herzen nehmen da du völlig Recht hast. Ich danke dir wirklich für die Hilfe das ist nicht selbstverständlich! So viele nette Leute hier. Danke✌🏻

Spielwiesen  27.05.2022, 09:13
@Benlaxer591

Danke für dein Lob! Ich wünsche dir alles, was dir gut tut. Erst, wenn du ein gutes Bauchgefühl hast, kann es etwas werden!

Bitte mach dir auch körpersprachliche Signale zunutze, die unbestechlich über Gefühle Auskunft geben: große Pupillen bezeugen Sympathie; verschränkte Arme, verknotete Hände, übergeschlagene Beine = man versteckt etwas. Klares Lächeln vs. schiefes Lächeln. Einer Hand berührt die andere Gesichtsseite: etwas stimmt nicht. Und der Renner: Lügen verursacht Juckreiz an der Nase, so dass man unweigerlich da hinfassen muss. So kannst du, wenn sie dir antwortet, ihre Gesten bewerten. Viel Glück! ♡♡♡

Benlaxer591
Fragesteller
@Spielwiesen

Meinte deinen Freund mit rip alles gut sorry falls du es falsch verstanden hast

Benlaxer591
Fragesteller
@Spielwiesen

Oh tut mir leid sollte nicht respektlos rüber kommen. Gute genesung dem guten

Benlaxer591
Fragesteller
@Spielwiesen

Hab leider auch die Erfahrung gemacht im engsten Kreis das wird wieder!

Spielwiesen  27.05.2022, 09:48
@Benlaxer591

Nein, kein Problem - war nur im Moment ein bisschen spooky. Ihm geht's gut. ♤ Das mit meinem Freund ist 16 Jahre her. Ja, sehr schade. Manche Menschen müssten einfach wiederkommen dürfen, finde ich. Diese Endgültigkeit hat mein Denken über unsere irdischen Themen sehr verändert und lässt mich Relationen besser erkennen. Ich denke, das ist auch in meine Antwort eingeflossen. 😀

Benlaxer591
Fragesteller
@Spielwiesen

Okay das freut mich! Ja alles ist vergänglich deshalb alles schätzen was noch da ist. Wirkst sehr reflektiert und hast bestimmt schon einiges an Lebenserfahrung. Merkt man defintiv 😁

Spielwiesen  27.05.2022, 09:55
@Benlaxer591

Jau! Treffer. Ich erfreue mich meiner Synapsen, um es mal so auszudrücken. 😆 🤣 😆 danke und viele Grüße!

Ich würde dich aber genau das selbe fragen. Was sind deine Erwartungen und deine Gefühle? Außerdem ist es vielleicht gut das sie n Freund hat das könnte so N bisschen die Spannung rausnehmen

Benlaxer591
Fragesteller

Wenn sie wieder zusammenkommen will müsste sie mir das schon sehr lange beweisen. Denn ich habe ein sehr groß groll gegen sie gehabt und das für eine lange Zeit dennoch hatte ich trotzdem was übrig für sie. Aber selbst wenn sie nichts von mir will wäre nach einem Tag drüber weg. Einfach komisch

 Jetzt wollen wir uns treffen und ich weiß immernoch nicht was sie von mir will und kann sie irgendwie überhaupt nicht einschätzen

Das ist nicht so sehr von Bedeutung als ...

... was willst Du (noch) von ihr?

Ganz offensichtlich bist Du unsicher und kannst Dich nicht entscheiden. Wenn Du nichts von ihr willst, halte Dich fern, mache Dir keine Gedanken über das, was sie will und verzichte auf (sonderbare ?) Treffen und Verabredungen.

Benlaxer591
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Den Punkt das sie einen Freund hat iritierrt mich auch sehr und das finde ich nicht gut vorallem weil sie meinte das sie sich geändert hat. Ich hab vielleicht noch was für sie übrig. Ist einfach schwierig für mich

Nach 2 Jahren. Und kaum Kontakt. Ein Neuanfang?

Es würde das sein, was es war... Eine gescheiterte Beziehung. Und einmal gescheitert heißt nach einem Neuanfang immer auch Misstrauen.

Frage für Dich: Was willst Du selbst? Wieder anfangen? Jetzt, wo sie einen anderen hat? Wenn nicht... Dann lass es.

Benlaxer591
Fragesteller

Ich möchte einfach wissen was sie will. Denn will sie nur reden um sich besser zu fühlen will ich garnichts mehr. Sie redet mir viel zu undeutlich und rückt nicht raus was ich wissen will. Das grenzt wieder an spielchen..

minimax11  27.05.2022, 07:09
@Benlaxer591

Deine Entscheidung. Wenn Du Dich besser fühlst, mach es. Wenn es Dir nichts bringt. Lass es.