Meine Eltern wollen unsere Vögel verkaufen. Was kann man dagegen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das ist schwierig da was dagegen zu tun. Da deine Eltern nun mal bestimmen können ob sie die Wellensittiche behalten wollen oder nicht.

Spontan fällt mir da nur ein einen Kompromiss miteinander einzugehen. Wenn es ursprünglich 2 waren, wären deine Eltern eventuell bereit das Pärchen zu behalten. Dafür müssten dann halt die anderen 3 Wellis gehen. So müsstest du wenigstens nicht alle abgeben.

Wenn du ihnen auch ein tollen Zuhause suchst wo man sich liebevoll um sie kümmert fällt die Abgabe auch viel leichter. So oder so sollte man sich das neue Zuhause genau anschauen bevor man seine Tiere abgibt. Sonst könnte man ungewohlt Massenvermehrer, Tiersammler und verdeckte Händler unterstützen.

Der Käfig sollte auch nicht in deinem Zimmer stehen wenn du dort auch schläfst, da der Gefiederstaub auf Dauer deine Lunge schädigen kann. Das ist also auch keine Lösung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
Ardify
Fragesteller

Es ist jetzt c.a eine Woche um und meine Eltern wollen immer noch, dass die vögel in meinem Zimmer bleiben

Hallo,

Erstmal musst du dich fragen wer sich ständig um die Tiere kümmert? Du hast vielleicht eine Bindung zu ihrnen, aber versetze dich in die Lage deiner Eltern. Deine Eltern missten aus, füttern die Vögel, kaufen Futter, machen frisches Wasser rein ect.

Vermutlich haben deine Eltern einfach keine Lust mehr darauf. Tiere bedeuten Verantwortung.

Es ist wahrscheinlich besser die Tiere tatsächlich abzugeben, wenn sich deine Eltern nichtmehr darum kümmern wollen.

Trotz allem viel Glück !