Meine Eltern wollen mich nicht Mehr!

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was glaubst du wie kirre du deine Mutter machst wenn Du nicht zur Schule gehst und ansonsten vielleicht auch noch aufsässig. Wie soll man dann noch mit dir umgehen? und Du glaubst pflege Eltern würden dein Verhalten Tolerieren? Du willst den Weg des geringsten Widerstandes gehen , aber ich sage Dir wohin dich dein Weg führt wenn Du es nicht endlich begreifen willst, nämlich unter die nächste Brücke. Wer ärger macht muss auch damit rechnen das ihm der unmut seiner Mitmenschen entgegen schlägt. Das deiner Mutter die Hand ausrutscht ist zwar nicht richtig aber nachvollziehbar. Sie will das aus dir etwas wird und Du trittst es mit Füssen. Aber dann wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und Du nichts hast und nichts bist dann wird wieder der Gesellschaft die Schuld gegeben aber dabei war es nur deine absolute Faulheit.

Du kannst zum Jugendamt gehen und Deine Situation schildern. Ruf da an und mach einen Termin.

Die werden den Fall prüfen, mit Deiner Familie reden, etc. und am Ende eine Entscheidung treffen, in der sie das größte Wohl für Dich sehen.

Mit 14 Jahren wäre (ist) es einfach sinnvoller in die Schule zu gehen ! Was möchtest du einmal tun ? ohne Schule, ohne Bildung, ohne Ausbildung. Diese Worte werden dich jetzt auch nerven,aber so ist die Realität ! Das ganze Leben ist nun mal kein Kindergeburtstag. Und du kannst dich nicht einfach so aus der Affäre ziehen solange du noch nicht Volljährig bist! Natürlich darf deine Mutter nicht handgreiflich werden, das ist nicht nötig und sehr unschön. Du kannst sie doch um ein ruhiges Gespräch bitten und deine Sorgen vortragen zB. warum du öfter nicht zur Schule gehen willst, warum du denkst das sie dich hasst und was dir eben so auf der Seele brennt. Vielleicht überlegst du auch einmal was dein Umgang mit deiner Mutter und Geschwistern anbelangt, ob der immer so korrekt ist! Reden ist immer gut, nur dann können die Menschen etwas zum Positiven verändern.Mach das erst mal so und dann kannst du immernoch zum Jugendamt gehen.Die werden allerdings auch zuerst hinterfragen was denn so passiert ist und dir unter Umständen nicht zustimmen.Also, nur Mut Du schaffst das. Gruß Elfe13

Nein auch deine Mutter macht Fehler. Natürlich sollte man in die Schule gehen weil Schule wichtig für die Zukunft ist und warum du nicht in die Schule gehst wird wohl auch seine Gründe haben. Man sollte aber nicht gleich sagen du machst was falsch sondern mit dir reden und auch versuchen dich zu verstehen und warum du nicht in die Schule gehen willst. Was andere hier schreiben und dir die ganze Schuld geben und deine Mutter verteidigen das ist nicht in Ordnung denn egal was das Kind gemacht hat es gibt nix was verteidigt wenn die Eltern handgreiflich werden. Statt das alle hier dir die Schuld geben könnten sie genauso die Fehler deiner Mutter sehen. Ich weiß ja nicht warum das mit Schule so war dass du nicht gegangen bist aber trotzdem kann man deshalb nicht sagen dass das was deine Mutter macht richtig ist. Ich weiß nicht warum andere so blöd schreiben dass nur du falsch machst aber nicht den Fehler deiner Mutter sehen denn auch wenn die will dass du in die Schule gehst trotzdem kann man auch anders mit den Kindern umgehn. Wenn du hier rein schreibst dann willst du natürlich auch das man dir hilft und Ratschläge gibt und dich versteht und nicht dir die ganze Schuld gibt und nur dich im Unrecht sieht. Als ob deine Mutter nicht im Unrecht ist. Mit jemanden drüber reden der dich versteht ist vielleicht gut und hör nicht auf andere hier. Statt zu verstehen und zu helfen und gerecht zu bleiben sehen sie deine Fehler aber nicht die deiner Mutter. Verstehen deine Mutter statt zu versuchen auch dich zu verstehen. Lass die alle. Deine Mutter ist auch im Unrecht und auch sie sollte lernen wie man bei so einer Situation besser mit ihrem Kind umgeht und nicht nur den Fehler bei dir sehen auch dein Mutter macht Fehler und Unrecht. Lass die anderen schreiben was sie wollen, die die nicht hilfreiche Ratschläge geben und deine Mutter verteidigen und dir allein die ganze Schuld geben auch für das was deine Mutter falsch macht lass die einfach und hör nicht auf sie. Das ist nicht in Ordnung.

Aua, das ist Pubertät?! Ganz sicher benimmst Dich wie der letzte Henker. Und die Schule ist nunmal verdammt wichtig. In einer Pflegefamilie würde man darauf auch achten. Ganz sicher. Was möchtest Du beim Jugendamt? Fragen wo Du weiter schlunzen könntest :-) ? Denk mal über Dein Verhalten nach, auch wenn's schwer fällt, zieh Dir Deine Mama mal unter 4 Augen ganz lieb ran und sprich mit ihr vernünftig. Ganz sicher hasst Dich niemand. Sicher ist Deine Mama etwas hilflos und weiß nicht wie sie Dich packen kann oder soll. Helft Euch gegenseitig zu verstehen...evtl. Brief schreiben, wenns leichter fällt. LG