Ich halte es Zuhause nicht mehr aus was kann ich tun?

4 Antworten

Das sind für Kinder unzumutbare Bedingungen.

Es sollte unverzüglich das Jugendamt eingeschaltet werden.

Es muss nicht gleich eine Trennung der Familie erfolgen. Es gibt noch andere Maßnahmen.

Wenn du es nicht schaffst beim Amt anzurufen, dann bitte eine Lehrerin um Hilfe.

Aber bitte mach es,sonst wird es immer schlimmer.

Das Jugendamt ist immer so eine Sache... ich habe 2 Situationen miterlebt, in denen die Geschwister getrennt wurden, deshalb würde ich mit einem Bekannten, Verwandten (Onkel, Tante etc.) reden, ihnen die Sache schildern & bitten euch bei Ihnen aufzunehmen..

Ich werde hier bestimmt mal wieder von anderen zurecht gestutzt, die es besser wissen wollen, aber in deiner Situation scheinst du leider um das Jugendamt nicht rum zu kommen. Ich habe ähnliches in meiner Nachbarschaft erlebt, hat auch niemand reagiert (ich leider auch nicht, muss ich bekennen), bis es zu spät war.

du musst zum Jugendamt leider...