Meine Eltern wollen dass ich nur noch lerne

6 Antworten

Besorg Dir Ihre Zeugnisse, die oft schlechter waren, als die Eltern behaupten, und wenn es hart auf hart kommt, übe folgenden Satz ein:

"ich will nicht Teil Eures Optimierungsirrsinns sein, der mir die Luft zum Atmen nimmt"

Manchmal gibt es Leute als Bünnispartner, an die man nicht zuerst denkt. Meine Nichte hat mich auch irgendwann um Hilfe gebeten, als meine Schwester den Leistungswahn ("ich hab' Dich nach den Ferien noch für Russisch an der VHS angemeldet") überspitzt hatte.

habe übehaupt keine Lust mehr

Hätte ich auch nicht, wenn ich ständig zu etwas gezwungen werden würde.

Sag Deinen Eltern, dass Du auch mal eine Auszeit brauchst - egal, wie Deine Leistungen sind.

Ich das das jetzt als Mutter: Ich würde einfach streiken.

Ständig zu lernen, bringt nichts. Es reicht vollkommen aus, wenn Du ein paar Tage, bevor Du eine Arbeit schreibst, anfängst zu lernen. Du hast auch Deine Freizeit. Bist Du denn gut in der Schule bzw. musst Du denn viel lernen, damit Du gute Noten schreibst oder fällt es Dir leichter? Ansonsten einige Dich doch mit Deinen Eltern, das wird doch hoffentlich möglich sein.

LG Anuket

Hi gerster52 rede mit deinen Eltern. Sie können dich nicht dazu zwingen den ganzen Tag zu lernen! Sag ihnen, dass du auch deine Freizeit brauchst für Hobbys, Freunde etc.. Wenn du die ganze zeit lernst kannst du dich nach einiger Zeit uach nicht mehr konzentrieren. ich hoffe ich konnte dir helfen;-) lg Lisafilou

wehr dich dagegen, sag das du es nicht nötig hast und keine Lust hast jeden Tag zu lernen. Wenn eine Arbeit ansteht sag ihnen das Datum und 3-4 Tage vorher fängst du an zu lernen, ansonsten kannst du chillen