Meine Eltern sagen ich bin faul - und das ständig - Was kann ich tun?!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also FAUL bist Du auf jeden Fall schonmal nicht, wenn das alles stimmt, was Du tust... Jeder braucht einen faulen Tag zwischendurch... mach doch Deinen Eltern am Wochenende mal umgekehrt den Vorwurf, wenn sie mal nicht arbeiten, dass sie faul sind. Schreib doch mal Deinen Tagesplan auf und lege ihn deinen Eltern vor... oder am besten für die ganze Woche, damit sie sehen, wie eingespannt DU bist... Tsss... Eltern!!

GettingFanatic
Fragesteller

gute Idee :-)

TanjaDeck  03.11.2011, 09:52
@GettingFanatic

Ja, wie so ne Art Stundenplan... würde ich mal echt aufschreiben und beim nächsten Vorwurf vorlegen... Viel Glück! Du machst Deine Sache sicher super... also weiter so...

HI ich würde mal eine liste aufschreiben von einem ganz normalen Tag bei dir angefangen mit dem aufstehen um vier Uhr, bis hin zu Hausaufgaben und dazu mir eine Aufgabe im Haushalt aussuchen die in meinen Tagesplan passen wie z.b. Blumen gießen, was wegräumen , mal eine Waschmaschine anschalten und das nun jeden Abend oder bei einer Diskussion ohne Worte den Eltern vorlegen und wenn sie nicht aufhören, sollen sie mal auflisten, was sie tun und wird das dann soviel weniger oder mehr sein. Das werdet ihr dann feststellen

Warum ist Deine Schulausbildung weiter weg? Du hast zu viele Dinge und faul bist Du nicht. Das solltest Du den Eltern mal vor Augen führen. Außerdem führt diese ewige Quengelei doch nicht zur Motivation. Vielleicht solltest Du mehr für die Schule tun, so dass die Ausbildung erst einmal abgeschlossen wird. Mehr kann ich dazu nicht sagen, die Faulheit, die Dir immer vorgeworfen wird, wie wird das denn von den Eltern begründet. Einfach dieses zu behaupten, ist zu einfach.

Ja ihnen das was du gerade geschrieben da noch mal richtig erklärst und ihnen klar machst das du doch schon jede Menge machst. Und auch mal ein Tag dich ausruhn musst dazu sind freie Tage schließlich auch da. Sage ihnen das dies dich stört und beleidigt und sie dich damit sogar eventuell verletzten. Und wenn sie mal nix machen dann einfach auch mal so mit ihnen machen und wenn die dann sagen das sie sonst auch arbeiten und tun und machen das sagst du ihnen das du genau das auch immer machst und dir sowas vorwerfen lassen musst. Also Spieß umdrehen

Sag´ihnen, dass Dich das sehr verletzt und verbitte Dir das für die Zukunft! Ich frage mich hier, wo der Grund liegt in diesem Vorwurf! Sind Deine Eltern ach so fleißig? wissen die überhaupt, wie´s in Deiner Schule zugeht? Können sie Deine Hausis lösen? Stehst´Du morgens alleine auf, oder sind die etwe schon arbeiten um diese Zeit! Hast Du noch Geschwister? Eigentlich erzählst Du zu wenig, um wirklich urteilen zu können!