Keine Lebensfreude mehr?

4 Antworten

Einfach mal machen ! Auch wenn dir die Energie fehlt die kommt zurück sobald du in Aktion kommst. Erstelle dir einen Plan was du an verschiedenen Tagen machen möchtest zb 3 mal die Woche spazieren gehen und zieh das durch nimm zur Not deine Eltern mit. Es gibt so viele Möglichkeiten

User172721
Fragesteller

Ich werde definitiv versuchen dies umzusetzen. Danke!

Ich war vor einiger Zeit auch extrem faul. Genau wie du wollte ich fleißiger werden. Auch ich hatte mir Ziele gesetzt, die ich allerdings ebenfalls nicht erreichte. Irgendwann kam ich aber auf die Idee, mir einfach einfache Ziele zu setzen. Denn wenn man sich etwas vornimmt, motiviert es einen, mehr zu erreichen. Und ich habe dann eben immer mehr und mehr einfache Dinge geschafft die ich mir vorgenommen habe und wurde immer motivierter. Irgendwann traut man sich dann auch mehr zu und schafft es dann auch. Damals hatte ich auch keine Lebensfreude mehr, aber mittlerweile habe ich mehr Freude am Leben denn je..... und das mit dieser Methode.

Hoffe ich konnte dir Helfen und wünsche dir viel Erfolg.

User172721
Fragesteller

Ich werde es aufjedenfall versuchen! Danke :)

Heyy, ich kann dich sehr gut verstehen, jeder hat mal schlechte Zeiten aber du darfst nie vergessen, dass es immer auch mal gute Zeiten geben wird. Am besten du redest mit deinen Eltern darüber, sie waren selbst auch mal Jugendliche und können dich sicher verstehen. Solltest du dich nicht trauen könntest du dich ja vielleicht mit deinem/deiner lehrer/in darüber unterhalten was die Noten angeht oder wie es dir mental gerade geht. Ich wünsche dir viel glück!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User172721
Fragesteller

Danke! :)

oh wow ich bin genau so dachte das nur ich so bin aber da gibts ja noch eine person

User172721
Fragesteller

Leider nicht und es macht mich richtig fertig D:

User172721
Fragesteller

Ich hoffe jetzt eben das mir irgendwer weiterhelfen kann da ich mir damit das ganze Leben versaue. Vor allem mit meinen Noten