Wie schafft ihr Organisation im Leben (Schule, Chaos, Faul, aufräumen)?

3 Antworten

Hahahahahah warum kenne ich diese Situation? Ich bin sehr unordentlich und mega faul was aufräumen betrifft.

Ich schalte alle Geräte aus oder zumindest das Wlan höre dann ein gutes Hörbuch oder Musik und fange an. Versuche am besten Sachen für die Schule unter der Woche zu erledigen.

Ich mache mir auch manchmal ein moodboard auf Pinterest mit aufgeräumten Zimmern das hilft mir weil ich dann motiviert bin.

Überlege dir ein gutes System wie du was ordnest und mache eine Checkliste was alles zu erledigen ist. WO liegen die Prioritäten? Was muss zu aller erst gemacht werden? Was nimmt am meisten/ wenigsten Zeit in Anspruch....

und dann fange an. du musst nicht alles an einem Tag schaffen. Nehme dir aber wirklich mal Zeit nur dafür und du musst positiv denken. Lass dich nicht ablenken, deshalb Wlan oder so aus.

Ich bin jemand der alles einfach iwo abstellt und ewig stehen lässt. Nimm dir und Zukunft vor sowas direkt aufzuräumen.

Wenn du wirklich gar nicht dazu kommst. Mache jeden Tag ein kleines bisschen.

es gibt ganz verschiedene Methoden

Ich mache aus spaß manchmal auch einen Zeitraffer wo ich mich filme wie ich dann aufräume und oder mach vorher nachher Bilder das motiviert mich dann immer voll. Man sieht die Entwicklung.

DU musst dir einfach überlegen was für dich am besten funktioniert

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen

0trapperofgf
Fragesteller

WooOW!! Alle Punkte sind mega gut und neu für mich, hast extrem weitergeholfen ich werde probieren das umzusetzen. Danke!

Nicht darüber nachdenken und sofort machen(auf gar keinen Fall aufschieben dann macht man es sowieso nicht) 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fang doch erstmal klein an, das erste wochenende schreibtisch aufräume, die woche drauf schränke aufräumen, usw

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache eine Ausbildung zum Erzieher