meine Eltern werden alt

22 Antworten

Hi,

jetzt wurde ja schon viel gesagt. Ich möchte aber auch noch was loswerden. Ich bin selbst 55 und Vater einer 15jährigen Tochter. Ich hoffe für dich, dass deine Eltern diesen Beitrag nicht lesen.

Deine Mutter hat dich 9 Monate rumgeschleppt, was mit Sicherheit keine einfache Zeit war. Sie hat dich wahrscheinlich unter Schmerzen geboren und hat sich trotz allem sicher auf dich gefreut.

Deine Eltern haben, wenn man den Berechnungen glauben schenken darf, auf ca. 500.000 € bis zu deinem 20. Lebensjahr verzichtet. Sie haben bestimmt für dich einige ihrer Wünsche zurückgestellt, damit sie dir einen Wunsch erfüllen konnten.

Du wohnst bestimmt noch zuhause, bekommst jeden Tag ein Essen auf den Tisch und deine dreckigen Klamotten werden gewaschen und gebügelt und schiebst regelmäßig dein Taschengeld ein.

Diese Aufzählung könnte man noch beliebig lange fortsetzen.

Und dann kommst du und schämst dich für deine Eltern??????

Du solltest dich alleine für deinen geposteten Text in Grund und Boden schämen.

Ich kann es nicht fassen.

Ende der Durchsage.

Mein Vater wird auch schon 60 und meine Mama 57.

Aber das ist doch noch lange kein Grund, sich deswegen zu schämen oder so. Am Anfang hab ich zwar auch solche Bedenken gehabt wie du, aber dann hab ich es einfach gesagt, wenn mich jmd. danach gefragt hat. Und die Reaktionen waren alles andere als schlimm, sie haben es alle hingenommen.

Hi, ich bin selber 43 jahre und habe zwei Jungs mit 11 und 17 Jahren meine Frau , 39 Jahre erwartet im September wieder ein Baby also werden wir wenn das Kind 15 ist ähnlich alt sein wie deine Eltern es jetzt sind. Wenn deine Eltern cool genug sind und nicht gerade total altmodisch denken hast du es eher gut erwischt. Manchmal bin ich mir selber nicht sicher ob ich schon erwachsen bin und versteh mich mit meinen zwei Jungs dementsprechent gut und hoffe das ich in 15 Jahren noch genauso entspannt und Jugendlich denken kann wie jetzt. Fazit : mach das alter deiner Eltern nicht am Geburtsjahr sondern am gefühlten alter fest. Frag sie doch mal wie alt sie sich fühlen. Ach übrigens, mein Vater wäre jetzt 95 Jahre er ist aber leider gestorben als ich 3 war. Ich hätte meinen alten Herrn gerne besser kennengelernt,was ich so gehört habe muß er genauso getickt haben wie ich, deshalb keine angst vor alten Eltern. Jochen

Ist bei mir auch so, mittlerweile bin ich 19 und mein Dad hat schon die 70 erreicht, aber mich belustigt immer die Grimasse der Leute, wenn die davon hören. Ich find's einfach cool, Eltern in höherem Alter zu haben, meine Schwester ist auch 12 Jahre älter und wir verstehen uns einfach super. Natürlich kommt es zu Konflikten, die vielleicht andere Kids nicht haben, wenn die Ellis jünger sind, aber komm schon, sich für seine Eltern zu schämen ist doch nicht schön, und ändern kannste das ja auch nicht! (-: Sei mutig, steh dazu!!

Ich habe auch ältere Eltern und ich glaube das war für mich ein ganz großes Los, da ich 2 große Geschwister habe und mein kleiner Bruder und ich verdammt viel durften, auch waren sie nicht streng zu uns oder so. Mein 15 jähriges Patenkind lebt auch bei Ihnen, sie hat damit keine Probleme. Ich denke wenn jemand dich mag, du ihm wichtig bist, dann sollte er auhc deine Eltern akzeptieren und da ist das Alter sch....egal