Meine Eltern waschen sich nie die Hände vor dem kochen!

6 Antworten

Mh. Das klingt schwierig. Was passiert denn, wenn Du Dir trotz Verbot etwas kochst. Meckert Dein Vater dann rum, oder versucht er Dich zu sanktionieren, also zu bestrafen?

Mit ersterem könnte man ja leben.

Die einzige Möglichkeit, die Du hast ist ruhig und bestimmt mit Ihnen zu reden und zu versuchen nicht ausfallend zu werden. Darüber hinaus soweit wie möglich Dein eigenes Ding durchziehen. Also selbst kochen. Brot selbst abpacken etc. trotz Verbot.

Wenn die Gespräche nichts bringen wirst Du wohl nichts tun können. Weder kannst Du Deine Eltern zwingen, noch ie einfach ändern. Du könntest versuchen, Deinem Vater über die Schiene zu kommen, daß er für die Pflege Deiner Mutter und seiner Frau verantwortlich ist, und das es nicht in Ordnung ist, daß er si verwahrlosen läßt. Aber wenn er sich nicht darauf einlässt, hast Du schlechte Karten.

Dann ist es tatsächlich so, daß Du Dir überlegen musst, ob die Situation so wie sie jetzt ist, für Dich auszuhalten ist oder nicht. Und wenn nicht, mußt Du Dir das mit der Wohngruppe wohl nochmal überlegen. Sowas ist ja keine entgültige Entscheidung, sondern kann auch mal vorübergehend sein. Vielleicht denkt Dein Vater danach mal etwas nach.

Wenn Du mit Deiner Familienhelferin Streit hast, kann man den vielleicht beilegen? Ein Anspechpartner zu dem Du Vertrauen hast ist wirklich sehr wichtig. Wenn sich der Streit nicht beilegen lässt, wäre zu Überlegen, ob Du Dich nicht an einen Kollegen wenden kannst. Vielleicht läuft es mit dem besser oder er kann vermitteln.

Ich wünsche Dir viel Glück und Kopf hoch!

AGPym

Eltern zu erziehen ist eben sehr schwer bis unmöglich.

Vielleicht könntest du ihnen beweisen, wie unhygienisch die Zustände in eurer Küche sind, wenn du dir mikrobiologische Nährböden besorgst, Abstriche von Flächen und Gegenständen machst, auf die Nährböden aufbringst und bebrütest. Dann bilden sich Bakterienkolonien, die man auch mit dem bloßen Auge sehen kann.

Du könntest Vergleichsversuche machen mit Flächen im Originalzustand und Flächen, die du gereinigt und desinfiziert hast.

Frage doch einmal deinen Biologielehrer danach, wie man solche mikrobiologischen Versuche macht.

FreundHase  22.08.2014, 18:31
wie man solche mikrobiologischen Versuche macht.

Das ist ohne die erforderliche Ausbildung und Sachkenntnis strikt verboten! Außerdem braucht man dafür eine Erlaubnis vom Gesundheitsamt, die hier mit Sicherheit nicht erteilt wird.

Paguangare  25.08.2014, 05:46
@FreundHase

Es ist ja auch nicht verboten, seine Lebensmittel bei Raumtemperatur einfach so vergammeln zu lassen, so dass sogar noch viel mehr Bakterien und Schimmelpilze wachsen.

Warum sollte es dann verboten sein, sich einen sterilen Nährboden zu kochen, in Petrischalen zu füllen und darauf Bakterienkolonien zu züchten? Wenn man die gebrauchten Petrischalen dann schließlich in einem verknoteten Plastiksack in den Restmüll versenkt, habe ich keinerlei Bedenken.

UsernameABC
Fragesteller

Ich habe kein Biologie, daher kann ich "meinen" Lehrer auch nicht fragen. Einen Lehrer könnte ich aber fragen, aber FreundHase meinte ja gerade, dass es sowieso veboten ist.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das Amt in dem Fall nichts unternimmt ... sich mit der Familienhelferin zu zerstreiten ist nicht gerade klug in deiner Situation. Sprich nochmal mit ihr - sie ist verpflichtet zu helfen.

UsernameABC
Fragesteller

Sie ist gerade 3 Wochen im Urlaub und ich bin den Streit nicht Schuld, da sie mich "grundlos" angeschrien hat (Der Grund war, dass ich beim gemeinsamen Urlaub die Schuhe vergessen hatte) und mich ausgelacht hat und mir den Mund verboten hat etc. ist jetzt aber n anderes Thema.

Ich hab mehrmals mit dem Jugendamt gesprochen, auch über einen Auszug etc. aber da tut sich gar nichts, da es auch erst von der Stadt bzw. der Vorsitzenden (Oder so)bewilligt werden müsste.

Rede vdrnünftig mit ihnen bitte sie an einen tisch und beginn alle sätze mit z.B. Ich fühle mich nicht wohl. aber mach keine anschuldigungen das macht sie nur wütend. sollte das trotzdem nicht funktionieren hol dir selber brot und dein verpflegungsmittel wenn es dich anwiedert. Bleib in deinem zimmer und gehe öfters zu freunden oder auswärts essen. Dafür brauchst du natürlich geld benutz dein tashcnegeld oder hol dir enventuel einen jub wie zeitunge austragen.

UsernameABC
Fragesteller

Ich kann mich ja schlecht selbstverpflegen, darf ich auch nicht. Einen Job finde ich sehr schlecht, habe mich schon mehr mals darum bemüht. Abgesehen davon wollen meine Eltern eh nicht, dass ich jobben gehe, ich soll erst die Schule machen.

UsernameABC
Fragesteller
@Spassbremse1

Finde ich nicht, denn ich habe fast jeden tag nur bis 12 oder 2 Uhr schule und weiß oft nicht, was ich mit meiner Zeit anfangen soll. Abgesehen davon gehe/ging ich reiten und das ist auch ein Job, da ich da im Stall helfen muss und dafür Reitstunden kriege. Das ist ein anstrengender Job.

Dann wasch du doch deine Mutter und schneide ihre Fingernägel und co. :-) also kümmere du dich doch um die Pflege deiner Mutter dann ist ja auch nicht mehr weiterhin ekelhaft Mit deinem Vater kannst du dich doch mal hinzetzen und darüber reden.

Ich hoffe es bessert sich damit du dich bald wieder wohl fühlst :-)

UsernameABC
Fragesteller

Ich habe ihr schon öfter die Fingernägel gemacht, dabei muss ich aber allerdings fast brechen, weil es wirklich richtig nach Eiter und Krankheit riecht, da sie sich ständig an offene Wunden und an den Intimbereich usw. packt, nach dem Klo nicht die Hände wäscht bzw. waschen lässt etc. Und ich bin ja auch nicht für die Pflege meiner Mutter verantwortlich, ich kann ja nicht dauernd nach dem Klo ihre Hände waschen etc. müsste ich ja immer parat sein.

Mit meinem Vater lässt sich nicht reden, sobald ich sage "Bitte lass es", oder dass ich etwas nicht okay finde ist er auf 180 und sagt ich soll in mein Zimmer gehen.