Meine Eltern verbieten mir rauszugehen wegen 1 fünf in Mathe was soll ich tun?

2 Antworten

Kannst Du Dir erklären, warum die Arbeit so schlecht verlaufen ist? Thema nicht verstanden? Blackout? Versuche, der Ursache auf den Grund zu gehen und werde ,,besser" durch Üben und Verstehen. Dann sprich mit Deinen Eltern und erläutere ihnen die Thematik und zeige, dass Du dich gebessert hast und die nächste Arbeit besser laufen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium

Eine 5 (ungenügend) bedeutet, dass dir elementare Themen beim Verständnis des Stoffes fehlen.

Hier ist Ursachenforschung (und das kann durchaus Jahre zurück gehen) mit einem guten Nachhilfelehrer angesagt.

jjsch5  21.11.2023, 16:28

Hatte auch eine 6 in der SEK1 und stehe mittlerweile auf 1, ohne jegliche Beihilfe