Meine Eltern streiten sich und ich bin Schuld?

6 Antworten

Nein es ist nicht deine Schuld. Wenn deine Eltern als Erwachsene nicht in der Lage sind gescheit miteinander zu kommunizieren dann ist das deren Problem.

Bítte zieh dir den Schuh nie an "du wärest schuld" wenn sie miteinander streiten. Mich hat genau dieses immer total fertig gemacht, erst im Erwachsenenalter habe ich gelernt das es eben nicht meine Schuld war und ist.

Meiner Meinung nach bist du nicht Schuld.
Eher ist deine Mutter schuld da sie ja angefangen hat über den Sofa bezug zu meckern.

Nein, du bist nicht Schuld! Offenbar hat dein Vater schon länger das Gefühl, dass er alles machen muss und deine Mutter dann "meckert".

Die Streiterei um den Sofa-Bezug war nur der berühmte letzte Tropfen,der ein Fass zum Überlaufen bringen kann.

Die beiden müssen das jetzt wieder hinbekommen - du bist außen vor! Du hast wirklich keine Schuld!

das ist ganz gewiss nicht deine Schuld. Bei den beiden läuft es wahrscheinlich schon länger schlecht, dass es bei so einen wirklich unwichtigen Sache so ausartet.

also deine schuld ist es schon gar nicht. vermutlich steckt viel mehr dahinter bzw. vlt. haben sie schon länger streit