Meine Eltern sind streng, verbieten mir alles, was soll ich tun?

Realisti  07.03.2024, 11:01

Wie alt bist du?
Nationalität?

hhp1x
Fragesteller

Bin 15 und komme aus Moldawien 🇲🇩

3 Antworten

Das ist nicht natürlich. Fast jede Eltern wollen auf ihr Kind aufpassen aber das geht zu weit. Ein Kind soll auch seine Kindheit lebem und erleben dürfen. Wende dich mal an jemaden deines Vertrauens und rede mit ihm darüber. Vielleicht kann er oder sie dir helfen.

Wende dich ans Jugendamt.

Soltest du volljährig sein, zieh einfach aus.

In Deutschland darf man ab 14 Jahren sogar Sex haben. Aber nicht mit jedem. Die Eltern dürfen dir durchaus den Umgang mit bestimmten Menschen verbieten.

Ab 18 Jahren bist du volljährig. Viele Eltern üben ihre elterliche Autorität länger aus.

Für einen Freund bist du wirklich noch recht jung. Ich denke dir ist klar warum die Eltern so streng sind.

Du musst versuchen das Problem auf eine andere Ebene zu bekommen. Mit ihrem Verhalten zwingen sie dich geheime Wege zu gehen. Vordergründig scheinen sie Macht über dich zu haben. Doch in Wirklichkeit fördern sie nur das Mißtrauen und Geheimiskrämerei. Du bist ja fast gezwungen sie anzulügen und Heimlichkeiten zu begehen.

Wenn sie also wirklich wissen wollen, was du machst und wie du lebst, sollten sie mit dir zusammen arbeiten.

Beispiele:

Wenn sie dir den Freund erlauben, dann können sie die Zeiten begrenzen. (Um 21:00 Uhr bist du wieder zuhause). Wenn du sie anlügst, wissen sie nicht einmal wo du bist und bei wem. Sie glauben du bist bei einer Freundin.

Solle es zu Sex kommen, dann passiert heimlicher Sex oft ohne ausreichende Verhütung. Sind sie aber zähneknirschend einverstanden, gehst du zum Frauenarzt wirst geimpft und verhütest.

Sie haben die Wahl: Angelogen werden oder zähneknirschend mitmachen.

Lucio101474  07.03.2024, 11:12

15 jung für einen Freund ich kenne welche die haben mit 12 eine Freundin

Realisti  07.03.2024, 11:13
@Lucio101474

Das machts nicht besser.

Schlimmer geht immer. Das sind dann die hier wieder schreiben: "Meine Periode kommt nicht. Kann man beim ersten mal schwanger werden?"

dancefloor55  07.03.2024, 11:32
@Realisti

lies mal ihre anderen Fragen durch - du hast da genau ins Schwarze getroffen...

Realisti  07.03.2024, 11:34
@dancefloor55

Oh man, du hast recht. Das ist ja der Knaller. Kein Wunder, dass die Eltern streng sind.

hhp1x
Fragesteller

Was bringt es, darf ihn gar nicht sehn.

Realisti  07.03.2024, 11:19
@hhp1x

Das wird eine komplett neue Denkweise für sie sein, die ihnen noch nie unter gekommen ist. Da hast du noch viel Arbeit vor dir, wenn du ihnen das klar machen musst.

hhp1x
Fragesteller
@Realisti

Hab ich ja, hab denen auch schon ein Bild gezeigt wie er aussieht, nix da die wollen ihn nicht sehn, meine Eltern haben es mir verboten ein Freund zu haben bis 18 bin.

Realisti  07.03.2024, 11:31
@hhp1x

Man erlebt oft, dass Auswanderer in der Ferne strenger sind, als sie es in der Heimat wären. Sie wollen es besonders gut und richtig machen.

Du musst die Strategie der 1.000 Nadelstiche nehmen. Immer wieder pieken, nicht aufgeben und dran bleiben.

Realisti  07.03.2024, 11:35
@Realisti

Mädel, ich las eben deine anderen Fragen. Da wunderst du dich, dass deine Eltern streng sind? Wer nicht richtig verhüten kann, sollte auch keinen Freund haben.

Für dich gibt es einen Spitznamen: "Früchtchen"

Realisti  07.03.2024, 11:38
@hhp1x

In den anderen Fragen hier bist du ständig in Sorge schwanger zu sein. Kein Wunder, dass dich die Eltern im Auge behalten.

Realisti  08.03.2024, 08:50
@hhp1x

Eltern sind nicht doof. Die wissen schon, was für ein Früchtchen sie großziehen. Sie spüren das und die Nachbarn tratschen.

hhp1x
Fragesteller
@Realisti

Ayo, hab ich nicht gesagt