Meine Eltern sind gegen die Freundin , was tun?

6 Antworten

Rede mal mit Deinen Eltern darüber und erkläre ihnen Deine Einstellung. Hören sie zu?

Zwingend müssen sie das nicht verstehen.

Welche Argumente haben denn Deine Eltern? Anhören solltest Du sie aber auch. Sind sie unsachlich, dann sage ihnen, dass Du sie als solche empfindest.

Du hast deine Eltern einbezogen und sie haben dir geholfen. Jetzt bereust du das, was du gebraucht hattest, um eine Entscheidung zu treffen.

In der Rückschau erkennst du, woran es gelegen haben könnte und willst einen Neustart wagen.

Deine Eltern wollen dich vor einem erneuten Absturz schützen, so wie es Eltern eben wollen, wenn sie ihr Kind lieben. Sie befürchten, dass es dir wieder schlecht geht und sie dich erneut auffangen müssen...sie sehen die Beziehung in einem völlig anderen Licht.

Wenn du es aber ernsthaft neu angehen willst, musst du auch dazu stehen und deine Eltern zwar informieren, dich aber nicht beirren lassen. Du entscheidest jetzt und heute anders, das ist dein gutes Recht und wenn du es bereuen solltest, musst du eben auch diese Konsequenz hinnehmen.

Eltern müssen vieles hinnehmen und wissen es "besser", aber sie wissen auch, dass sie bei aller Liebe ihre Kinder loslassen müssen , damit die eigene Erfahrungen sammeln und daraus lernen...auch deine werden das einsehen, wenn du jetzt bei deiner Haltung bleibst.

Es ist deine sache ob du es nochmal versuchen möchtest. Aber Eltern haben Erfahrung und auch das sollte man nicht unberücksichtigt lassen.

Letztendlich musst du entscheiden, ob ihr eine zweite Chance eingehen wollt. Deine Eltern werden dich nicht weniger lieb haben. Das kann ich mir nicht vorstellen. Viel mehr haben sie angst, dass du erneut von ihr verletzt wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

definitiv sollten dir deine Eltern wichtiger sein, als wir.

Du setzt die Prioritäten völlig falsch.

Da du den Grund der Trennung nicht schreibst, kannst nur du wissen, was für dich richtig ist.

Warum wissen deine Eltern überhaupt so viel von der Beziehung? Manches sollte man für sich vehalten, wenn man ein selbstbestimmtes Leben führen möchte.

ShadyAngel90  05.10.2021, 12:16

Ich habe meinen Eltern auch immer alles erzählt. Dafür sind Eltern da. Ich finde es traurig und schade, wenn man seinen Eltern nicht alles anvertrauen kann.

Also ich weiß nicht wie es dir geht, aber meine Eltern haben in Sachen Partnerwahl bei mir absolut garnichts zu melden. Es ist meine Beziehung, nicht die meiner Eltern.