Meine Eltern nehmen abends mein Handy weg?

7 Antworten

Lege es Abends beim Gute Nacht sagen ohne Kommentar im Wohnzimmer ab. Dann gewöhnen sie sich dran und irgendwann kannst Du es vergessen. Und auch Du wirst merken, dass man ohne Videos ins Bett gehen kann und das Schlafen sogar besser ist. Ist also eine Win Win Situation

hmmm...

Es ist nicht besonders gut, vor dem Einschlafen noch mit dem Smartphone zu "daddeln", da dies die Schlaflatenz [die Zeit die es braucht, bis man eingeschlafen ist] deutlich verlängern kann.

Es ist auch zu bedenken, dass das Unterbewusstsein mit dem befasst ist, was man kurz vor dem Einschlafen gemacht hat... Wer vor dem zu Bett gehen etwa einen Horrorfilm schaut kann unter Umständen nachts sehr unruhig schlafen oder gar Albträume bekommen.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch dazu neige, abends im Bett noch mit dem Handy im Internet zu surfen... Ich habe Schlaflatenzen von bis zu zwei Stunden und schlafe tendenziell zu wenig...

Von daher haben deine Eltern nicht ganz unrecht mit dieser Maßnahme.

Lieben Gruß

Birdseye02

Sei mal ehrlich: schaust du nur "Entspannungsvideos", oder gehst du auch an Whatsapp oder in die anderen Netzwerke, wenn dein Handy gerade Laut gibt?

Man sollte sich - völlig unabhängig vom Alter - abends von seinem Handy trennen. Auch erwachsene Leute sollten das Ding um zehn Uhr abends ausschalten, eine Stunde bevor sie schlafen gehen.

Mit Handy ist man ständig auf Empfang und kann eigentlich nie richtig herunterfahren.

Deine Eltern tun gut daran, dir diese Schlafhygiene zu verordnen, da du sie selber offensichtlich nicht einhalten kannst.

Natürlich ist 21.30 Uhr am Wochenende für dein Alter schon etwas früh, aber sicherlich kannst du da eine Stunde mehr heraushandeln oder gar zwei.

Üblicherweise reicht es ja sogar, wenn deine Eltern um eine bestimmte Zeit das WLAN ausschalten.

Du brauchst keine Videos zum Einschlafen!

Du bist jung und solltest mit dem Einschlafen keinerlei Probleme haben.

Ansonsten probiere es mal mir einem Glas heißer Milch oder mit Sport!

Da kannst Du nichts machen. Lies ein Buch vor dem Einschlafen, das beruhigt viel mehr als das ständige Geflimmere.