Meine Eltern meckern immer rum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Eltern sind manchmal auch so drauf... Alles, was schlechter war als eine 2,5 war bei ihnen nicht so gut. Nur als ich (unter anderem auch deswegen) angefangen habe, mich zu ritzen (habe aber wieder aufgehört), sind sie da ein bisschen lockerer. Allerdings werde ich jetzt relativ oft wegen jeder Kleinigkeit zusammen geschissen... Aber diese A****löcher sind mir einfach sche*ß egal! Und Kopf hoch: Es ist nur Reli. Wenn du nicht gerade Pfarrer werden willst, kann dir diese Fach eh egal sein. Angenommen, du glaubst an Gott, ist das bei Religion ja eh das Wichtigste... *hust hust. Da sind irgendwelche Noten komplett egal. Ich würde mir da einfach nicht so viele Gedanken machen und falls es nicht besser wird und mehrere Vorfälle in der Art gibt, rede mit ihnen. Sag ihnen einfach, dass du das Gefühl hast, nie genug zu sein...

Hoffe, ich konnte weiterhelfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ReAnLi
Fragesteller

Dankee❤❤❤

Immer wieder das Gespräch suchen, wenn es unmöglich ist, einmal mit dem vertauenslehrer reden und um Hilfe bitten

Manche Eltern sind so, ohne dass sie es böse meinen

ReAnLi
Fragesteller

Ich rede nicht mit Lehrern die so tun, als würden die sich Sorgen machen

Das war früher bei mir auch so.
Das war für mich so frustrierend wie für dich. Hatte ich 90 Punkte, hätte ich durch ein bisschen mehr lernen 95punkte haben können. Blabla. 🤦‍♂️😁

ReAnLi
Fragesteller

Was hast du dagegen getan?

Alekz500  02.12.2021, 19:56
@ReAnLi

Im Prinzip war es mir egal. Irgendwann hat es mich tatsächlich nicht mehr interessiert. Selbst bei der Meisterprüfung hat keiner gefragt, ob ich bestanden habe oder gratuliert. 🤷

ReAnLi
Fragesteller
@Alekz500

Ok, danke für deine Antwort❤❤😭

Alekz500  02.12.2021, 20:00
@ReAnLi

Das hat bei mir aber den Hintergrund, dass ich als Kind schon immer gut war und keiner an meiner Leistung gezweifelt hat. Das „Gemeckere „ sollte eigentlich immer ein Ansporn sein auf den ich gerne verzichtet hätte. Wahrscheinlich meinen deine Eltern das gar nicht böse. Kopf hoch, Mädl!😁

ReAnLi
Fragesteller
@Alekz500

Ich war halt auch bis zum Lockdown ne 1er Schülerin

Alekz500  02.12.2021, 20:02
@ReAnLi

Na siehste. Passt doch! Mach dein Ding und lass dich nicht runterziehen.