Meine Eltern sind immer Aggressiv, Egoistisch und generell scheiße zu mir was kann ich tun?

1 Antwort

Ich glaube, dass die Pubertät bei dir und die Wechseljahre/Midlife-Crisis bei deinen Eltern grad aufeinander treffen - das ist eine häufige, sehr problematische Kombination. Wenn die Eltern ggf. schon an sich dünne Nerven haben und der Umgangston bei euch generell gereizt und schnippisch ist auch ohne besondere Vorfälle, dann gibt hier eines das andere und ist jeder nicht unschuldig an der Lage.

Das Jugendamt usw. ist hier nicht zuständig - die schicken dich mit 15 Jahren wieder weg; die sind nciht von gestern und können sich denken, woran so was liegt bzw. wissen, dass so was in den besten Häusern vorkommt.

Ich würde den Eltern so gut es geht aus dem Weg gehen, nichts groß mit ihnen machen/reden und versuchen, vielleicht Verwandte, mit denen du besser zurecht kommst (Oma, Opa usw.) drauf anzusprechen, ob man nicht helfen und vermitteln könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung