Meine Eltern lassen mich nicht auf die Feier?

6 Antworten

Mit zwanzig war ich beim Bund und das allerletzte, was mir eingefallen wäre, wäre gewesen: Mir von Mama verbieten zu lassen, wohin ich am Wochenende oder an einem Tag wie Silvester gehe! Ich hätte sie wohl ausgelacht, wenn sie mir so gekommen wäre! Aber ich habe eine coole Mutter, die sich noch erinnern konnte, wie es ist, jung zu sein und was erleben zu wollen.

Was macht ihr so an Silvester?

In sieben Minuten bin ich weg, treffe mich mit ein paar Freunden und schaue mal, ob mir eine einsame Seele begegnet, die heute Nacht etwas Gesellschaft haben möchte

Anscheinend wollen sie mit dir Zeit verbringen. Solange du bei denen wohnst, wäre es schlau auch das zu tun was sie sagen 🤷‍♂️ Ist mit der Feier und deinen Freunden natürlich ärgerlich. 🤔

Stellwerk  31.12.2019, 21:54

Volljährige Kinder sind nicht das Eigentum der Eltern.Es wäre schlau, wenn sie sich abnabeln würde und ihre Eltern das auch lernen.

Frechmops  31.12.2019, 21:56
@Stellwerk

Das wäre eine gute Entscheidung. Der Nachteil wäre dann aber, das Sie auf sich allein gestellt ist, keine finanzielle Unterstützung mehr hat etc. Ob das der richtige Weg ist?

Stellwerk  31.12.2019, 22:26
@Frechmops

Man kann sich auch abnabeln, wenn man noch Zuhause wohnt, machen Millionen Teenies normalerweise....abnabeln heißt ja nicht gleich, sämtliche Brücken abzubrennen.

Finanzielle Unterstützung kann es trotzdem je nach Umständen noch geben. Und bevor ich mich von meinen Eltern über das Geld erpressen lasse, finde ich lieber andere Wege.

Das ist echt krass dass dir deine Mutter mit 20 noch solche Vorschriften macht...

weil bin schon 20 bin

dir ist klar dass du bereits Volljährig bist!! hat das Verbot einen bestimmten Grund? Erziehung, Religion

Vanni1999191
Fragesteller

Ich wurde sehr stark religiös erzogen. Aber daran liegt es sicher nicht. Ich denke sie wollen nicht dass ich Raus gehe weil die Freunde ein schlechtes Vorbild für mich sind.

Stellwerk  31.12.2019, 21:58
@Vanni1999191

Deine Eltern sind ein schlechtes Vorbild, wenn sie ihre erwachsene Tochter so dermaßen bevormunden. Und was heißt, “du denkst“ - haben sie es nicht mal begründet?

Hallo Wanni,

Hast du schon mal nachgedacht aus dem Fenster zusteigen und dann zur Party zugehen. Wenn du Glück hast fällst es deinen nicht auf, dass du nicht da bist. Hab ich auch mal gemacht.

Liebe Grüße

Dein Allah

Vanni1999191
Fragesteller

Ok aber kann nicht ausm Fenster. Unser Haus hat 3 Geschosse und mein Zimmer ist im 3.Geschoss