İch feier keine Weihnachten und Silvester, ist das normal?

9 Antworten

Das ist aber sehr traurig und zeigt überdeutlich wie einsam, verlassen und unglücklich Du bist!

Die Caritas bietet allerdings kostenlose Weihnachtsfeier für einsame Menschen an und noch besser wäre es, wenn Du Dich als Helfer für so eine Feier melden würdest, denn nichts macht glücklicher, als andere Menschen glücklich zu machen!

Fidel1988
Fragesteller

İch bin leider der schlechte Mensch in der Familie.

RainerJGS  05.12.2018, 21:36
@Fidel1988

Du meinst wohl das "Schwarze-Schaf",

aber deshalb mußt Du ja kein schlechter Mensch sein!

Oder siehst Du Dich selbst als ein solcher, oder bist Du es vielleicht sogar?

Doch dann könntest Du umkehren, Dich besser und eine christliche Gemeinde aufsuchen, die sich von Herzen über die Rückkehr eines verlorenen Schafes freuen würde!

Liebe Grüße vom Rainer-JGS,

der auch mal solche Lebensphasen durchmachen mußte!

Ich feier keine Weihnachten und Silvester, ist das normal?

Ja, ich feier auch kein Weihnachten und Silvester. An Silvester bzw. am 31.12.18 um 23:59 Uhr - 01:01:07 2019 halte ich mich tief im Wald auf.

Also ja, es ist normal :)

AKatja  07.12.2020, 13:23

Suchst du nach Geistern? Also er gibt ja Menschen die dann so Rituale machen...

Ich kann nur für mich sprechen. Ich feiere Weihnachten weil ich dann meine Lieben bei mir habe und es schön ist.

Silvester ist es meistens ruhiger als Weihnachten aber trotzdem schön.

Ist deine Sache, aber es zeigt, dass Du anscheinend keine Familie oder Freunde hast, die hinter Dir stehen. Über kleine Geschenke freut sich jeder Mensch

Ganz einfach weil alle es tun. Das ist der Mainstream und viele Leute folgen diesem. Es ist egal ob man es feiert oder nicht. Jeder wie er möchte. Aber ich find's nicht schlimm nicht zu feiern...