Meine Eltern kaufen mir kein HUND!

14 Antworten

Du kannst in diesem Fall leider gar nichts machen. Deine Eltern haben das Hausrecht und entscheiden darüber, ob ein Haustier angeschafft wird oder nicht (wobei bei Mietwohnungen auch noch bedacht werden muß, ob der Mietvertrag überhaupt Hundehaltung zuläßt).

Wie jedem anderem Kind (solche Fragen gibt es 5 pro Tag) kann man nur sagen:

Hunde sind kein Spielzeug für Kinder! Kinder dürfen Hunde nicht an der Leine führen (es existiert ein Hundegesetz). Kinder können auch keinen kaufen. Du kannst einem Hund nicht gerecht werden! Deine Eltern müssen einen Hund wollen, die auch dann die Kosten und die Verantwortung tragen

treblis  23.10.2013, 21:59

ich kenn eine, die 5 war, als sie den Familienhund Rocky ausführte. Er gehorchte ihr aufs leiseste Wort. Auf den Runden beschützte er sie. War so ein fast-Zentner-Hund. Rasse weiß ich nich mehr, schwarz war er.

inicio  23.10.2013, 22:18
@treblis

auch wenn ein 5 jaehriger einen lamfrommen hund spaziern gefeurht hat -ich finde es tierisch liechtsinnig und unverantwortlich von den eltern- nicht jede hundebegegnung lauft friedlich ab -da sind achon manche erwachsene ueberfordert... auch ein freindlicher ruhiger hund kann sich erschreicken und unberechnbar agieren - da kann kein 5 jaehriges kind richtig reagieren!

es gibt die auflage, dass der hundefuehre den hund in jeder situation unterkontrolle hat -wie soll das ein kind leisten?

die verischerungen zahlen nicht, wenn da etwas passiert!

PitBullDMC  24.10.2013, 04:21
@treblis

Was will man dazu noch sagen...

Stell dir mal vor die 5 - jährige hätte ne Runde mit Papis Auto gedreht, wie lange wäre das gut gegangen? ;) 1min... 5min... 10min... 20min...? (Ps. Das ist keine Frage)

Noch einmal mit deinen Eltern reden, wenn das nichts bringt geh doch einfach ins Tierheim und geh dort mit Hunden spazieren. So musst du nicht ganz auf einen verzichten.

Ich mag Tiere, aber trotzdem würde ich auch keinen HUnd in der Wohnung haben wollen, ich kann deinen Dad verstehen.

In städtischen Tierheimen werden immer Leute gesucht die mit den Hunden Gassi gehen. Vielleicht meldest du dich dort mal. Dann hast du deinen Hund zum ausführen und dein Vater trotzdem eine Hundefreie Wohnung. Wäre doch mal ein Anfang, oder?

Wollt ich auch! (Und ne Katze, und nen Vogel, naja...). Versuch dir etwas auszumachen (z.B.: wenn ich in Deutsch auf dem Zeugnis eine 1 schaffe,... oder sowas)

Ansonsten musst du wohl oder übel warten bis du dir eine Wohnung/Haus kaufen kannst.