Meine Eltern erlauben mir nichts, darf meinen Freund nicht sehen

10 Antworten

Tja, da Du erst 16 bist kannst Du leider nix machen, Sorry. Solche Sprüche wie der von Deiner Mutter hätten auch von mir kommen können....... sind allerdings in der Situation nicht wirklich angebracht! Kennen Deine Eltern denn Deinen Freund? Vielleicht haben sie ja einfach nur einen schlechten Eindruck von ihm bekommen, oder sie kennen ihn noch garnicht und wollen Dich deshalb nicht dort hin lassen. Sprich mit ihnen und bitte sie Dir zu erklären warum Du das nicht darfst. Vielleicht kannst Du ja ihre bedenken zerstreuen oder ihr findet einen Kompromiss, vielleicht ginge es ja wenn er zu euch kommt und sie ihn besser kennen lernen können....... Ich denke nicht das Deine Eltern Dir was böses wollen, Du bist jetzt einfach in einem Alter wo Eltern etwas Angst haben das da Nacht's was passieren kann, sie wollen einfach ihr ''kleines'' Mädchen beschützen ... also versuche mit ihnen vernünftig zu Reden! Viel Erfolg!

Hallo Laramaier98, ich weis wie es ist wenn man eine Person kennt sie liebt und trotz allem nicht bei ihr sein kann. Du hast ja mit deinen Eltern darüber gesprochen. Deine Eltern machen sich sicher Sorgen wenn Du zu deinem Freund gehst. Aber kennen deine Eltern überhaupt dein Freund?

Sie haben Angst, dass er nur Sex will. Wahrscheinlich kennen sie ihn nichtmal und wollen dich nicht in falschen Händen haben. Früher durftest du, weil du dir vllt. noch keine Gedanken über Sex gemacht hast. (Theorie der Eltern)

Am Besten ist es, wenn du den Freund deinen Eltern vorstellt, bevor du sagst, dass du bei einer fremden Person übernachten willst..

Sprech deine ältern am besten mal darauf an wieso sie es nicht erlauben . Heimlich treffen solltest du ihn besser nicht da dass deine Ältern nur noch mehr reizen würde . Und verlang einen Richtigen Grund , nicht nur aktzeptieren : "er ist nicht gut genug für dich" oder "er passt doch nicht zu dir"

dafee01  21.12.2014, 19:47

Verlangen kann sie gar nichts! Die Eltern müssen ihre Haltung nicht begründen, wenn sie nicht wollen.

Sorgenpapa  21.12.2014, 19:56
@dafee01

Stimmt, das müssen sie nicht, wenn es aber vernünftige Eltern sind geben sie ihrer Tochter eine vernünftige Begründung. Was ist das denn sonnst für eine Tochter Eltern Beziehung? Also wenn meine Kinder eine Antwort wollen bekommen sie die auch, ich möchte schließlich von ihnen auch vernünftige Antworten!

Die etwas schnippische Antwort Deiner Mutter legt die Vermutung nahe das entweder zwischen Deinem Freund und Deinen Eltern etwas vorgefallen ist oder das sie etwas erfahren haben das sie annehmen läßt das er einen schlechten Einfluß auf Dich haben könnte.

Zuerst also einmal aufklären was mit Deinen Eltern ist. Fragen "habt ihr etwas gegen meinen Freund und wenn ja was" kommt hier nichts Konkretes fragen warum Du Deinen Freund nicht besuchen darfst. Eventuell darf er ja wenigstens Dich besuchen.

Es kann sein das Deine Eltern heute im Gegensatz zum Vorjahr geschnallt haben das Du kein kleines Mädchen mehr bist und nun panische Angst haben das Du schwanger wirst bevor Deine Zukunft gesichert ist. Vor allem, aber nicht nur sehr konservative Eltern schießen in dieser Beziehung oft über das Ziel hinaus.

Kennen Deine Eltern Deinen Freund und ggf. auch seine Eltern, das könnte eventuelle Vorbehalte dämpfen, wenn sie Dich "gut aufgehoben wissen".