Meine Eltern akzeptieren nicht, dass ich Vegetarier bin! :(((

8 Antworten

Nur die Beilagen essen...

Also wenns z.B. Huhn mit Reis und Salat gibt isst du halt nur Reis und Salat

engelchenbaby
Fragesteller

Aber sie machen meistens so Pasta mit iner Fleischsosse oder Auflaufe :( .....bei Pasta mach ich mir veggie Sosse und beim Auflauf hakt iwie n veggieSchnitzel! Das wollen Sie ja nich :(

Deine Eltern müssen das akzeptieren, solange du dir selber das Essen kochst und es nicht deine Eltern zusätzlich für dich tun müssen, müssen sie damit klar kommen. Du hast deine eigene Entscheidung getroffen und man kann sich schließlich zu nichts zwingen. Nur die Beilagen zu essen wird schwierig, zu einseitig,evtl nicht sättigend genug etc. Meine Eltern waren am Anfang auch nicht gerade begeistert, allerdings jetzt (nach einigen Jahren:/) respektieren sie meine Entscheidung und unterstützen mich(zumindest meine Mutter) ich hoffe für dich, dass du das hin kriegst:)

TooBadMkay  05.04.2015, 23:18

Eben, für die Eltern besteht ja kein grosser Mehraufwand. Und man kann gut für Vegetarier mitkochen, auch wenn sie in der Minderheit sind. In meiner Kochgruppe in der Schule haben wir einen Vegetarier und hatten noch nie Probleme, obwohl wir praktisch jede Woche Fleisch essen

Ich bin auch Veggie und koche dir halt einfach was, egal was sie sagen :D

engelchenbaby
Fragesteller

Klar, ich lass mich bestimmt dauernd von ihnen anbrüllen -_-

Naja bei 6 Kindern ist das schon ne ziemliche Herausforderung. Das solltest du deinen Eltern zugestehen. Trotzdem müssen sie deine Einstellung akzeptieren und ihr einen gemeinsamen Weg finden. Überlegt gemeinsam mit welcher Lösung beide Parteien leben können. Evtl dass du eine Liste machst mit Dingen die du essen kannst und willst und sie es einkaufen und du es kochst. Es wäre vielleicht auch eine gute Möglichkeit wenn du dir ein Essen für 2-3 Tage fertig machst und Teile einfrierst und deine Mom es nur auftauen oder erwärmen muss. Viel Erfolg.

Versuche dennoch dir treu zu bleiben auch wenn es schwer fällt denn auf Dauer würdest du unglücklich werden weil du nur deiner Familie zuliebe auf vegetarische Kost verzichtest; natürlich ist es schwierig es umzusetzen weil ihr eine große Familie seid aber nicht unmöglich. Vielleicht kannst du deine Eltern überzeugen wenn du ihnen sagst das es nicht ungesund ist weil du ein Vitamin B12 Präparat noch dazu nehmen würdest und dass du dir selbst besorgen könntest und letztendlich sparst du dein 'Fleischkonsum ' ein und es gebe mehr für deine Geschwister