Meine eine Freundin will dauernd mit mir telefonieren wie kann ich das abstellen?

4 Antworten

Versuch es ihr so schonend wie möglich beizubringen. Möglichst nicht am Telefon. Triff dich mit ihr und sag ihr das es nicht böse gemeint wäre, aber das es dir langsam zu viel wird und erinnere sie an das letzte mal als das passiert ist. Sag ihr das du sie als Freundin sehr schätzt und auch weiterhin mit ihr befreundet sein willst. Das muss sie akzeptieren.

Da wäre ich ganz hart. Das erste mal am Tag würde ich eine kurze Unterhaltung führen und sie bei weiteren Anrufen einfach wegdrücken. Man hat ja auch noch ein Privatleben.

Ich bewundere dich, dass du noch immer nicht die Reißleine gezogen hast! Ich hatte einmal eine Kollegin, die den halben Tag mit ihrem Hintern auf meinem Schreibtisch saß und mir die Zeit stahl. Abends rief sie mich, auch zu später Stunde, an und blockierte mich fast über eine Stunde. Ich hatte auch Mitleid, aber was ich erlebte, war reiner Egoismus. Meine Familie hat dann einen Anrufbeantworter zugeschaltet, der dann eingeschaltet wurde und per Handy wurde sie geblockt. Tagsüber im Büro bin ich aufgestanden und habe das Zimmer verlassen. Es hat gedauert, aber sie hat eines Tages begriffen. Du darfst keine Rücksicht auf sie nehmen, das macht sie umgekehrt auch nicht, im Gegenteil: Sie bekommt einen Nervenzusammenbruch, wenn du die Freundschaft kündigst. Das ist Erpressung! Aber, wenn du wirklich Ruhe haben willst, dann solltest du sie blockieren und die Freundschaft beenden, auch nach soviel Jahren.

wolkenfrei2015
Fragesteller

darf ich fragen wie das mit dem Blockieren am Handy geht? Meins ist auch schon ein Smartphone, aber noch älteres Modell (LG), da hab ich es noch nicht raus. Vorhin rief sie wieder an, dann schrieb sie bei FB sie wäre bis 19 Uhr auf einer Besprechung, war aber wohl gelogen, weil der Anruf um 18:24 Uhr bei mir eingetroffen ist und ich ihr dann noch eine SMS schrieb, das ich keine Zeit habe zum Telefonieren. Treffen mit 3 Kindern ist immer sehr problematisch. Sie schiebt die Kinder dann auch gerne ab, ich würde sie schon gerne öfter sehen, aber die krieg ich höchstens mal selber ans Telefon, wenn Mama nicht da ist. D. h. s ie werden auch öfter von ihr allein gelassen. Zu später Stunde? Ohweia. Mich hat die schon mal um 8 Uhr aus dem Bett geklingelt, weil sie mal wieder nicht zur Arbeit ging. Ich weiß ja wie sie beim letzten Mal ausgetickt ist und das sie gleich einen Nervenzusammenbruch erlitten hat find ich nun nicht mehr in Ordnung. Ich bin in der Tat ein geduldiger Mensch, aber da ich selber viel um die  Ohren habe und anderweitig wichtige Telefonate führen muss, kann ich sowas wie sie nicht gebrauchen (sind auch meistens die gleichen Themen und sie hantiert nebenbei noch und ist dann dauernd weg, weil sie ständig auf den Hörer kommt. Das nervt schon ziemlich. Mal sehen ob ich das hinbekomme mit der Sperrung. Kann ich das Smartphone auch an meine Fritzbox anschließen? Dann müsste das mit dem Sperren ja irgendwie auch möglich sein oder?

wolkenfrei2015
Fragesteller
@BarbaraAndree

manches erledigt sich von selbst, da ich heute echt  genervt war, weil das mit dem Telefonterror wieder los ging und auch mit SMS hab ich ihr echt die Meinung auch per Mail geschrieben und da sie anscheinend nicht mehr an meiner Freundschaft viel liegt nach über 20 Jahren hat sie mir die gekündigt, allerdings fragt sich nur wie lange. Ich werde jetzt sämtliche Nummern sperren, bei FB hab sie schon entfernt als Freundin, muss sie noch  blocken, über Mail kann ich sie leider nicht sperren. Das gibt mein Anbieter leider nicht her. Mit  Smartphone probier ich es mal und versuche mal Deinen Link zu nutzen. Anscheinend ist sie nicht kritikfähig.

na kapierst du es nicht ... sie hätte sich lieber gewünscht du wärst ihr mann als der den sie jetzt hat und jetzt flüchtet sie sich in eine phantasiewelt

da musst du mitspielen oder eben auf arßchloch spielen

doch das führt dann evtl. zu psychischen problemen bei ihr weil sie denkt alle männer sind arßchlöcher

wolkenfrei2015
Fragesteller

ähm sorry ich bin weiblich und kein Mann, da hast Du wohl etwas falsch verstanden oder ich hätte es eher doch besser dazu schreiben sollen. Phantasiewelt ist gut, die erfindet genug Sachen hab ich heute vorhin auch erst wieder gemerkt