Meine deutsche Sprache ist nicht gut, möchte ich aber ein buch auf deutsch schreiben?

4 Antworten

Bücher lesen hilft da oft weiter... könnte dir einige empfehlen, wenn ich wüsste, welche Art von Genre du bevorzugst.

raashed
Fragesteller

Vielen Dank

Welcher Verlag soll denn Dein Buch verlegen? Von was handelt Dein Buch?

Falls die Frage ernst gemeint ist, ist die einfachste Methode einfach das Buch zu schreiben und danach jemanden korrekturlesen zu lassen. Mache ich auch immer weil ich eine Rechtschreibschwäche hab ;)

raashed
Fragesteller

Sehr hilfreich Danke für deiner Tipps

Deutsch lernen. Lies deutsche Bücher, gehe in Deutschkurse... unterhalte Dich auf Deutsch... Schaue Serien auf Deutsch oder mit deutschen Untertiteln.

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch

Tannibi  05.04.2019, 11:28

Wenn er das in 14 Jahren nicht geschafft hat...
wie lange soll es denn dauern?

shagdalbran  05.04.2019, 11:32
@Tannibi

Naja, sein Deutsch ist zumindest besser als das meiste Gestammel, das einem hier zugemutet wird. Also: unnötiger Kommentar!

Tannibi  05.04.2019, 11:34
@shagdalbran

Ob mein Kommentar nötig ist oder nicht, entscheide
alleine ich.

Und der Vergleich mit GF ist ja wohl ziemlich
unfair; da schneiden die meisten Hauptschulabbrecher
besser ab.

shagdalbran  05.04.2019, 11:36
@Tannibi

Ist doch unnötig. Was unnötig ist, entscheiden immer die Anderen - kannste nix machen.

raashed
Fragesteller

Erstmal Danke

Ich habe B1 und B2 Sprachkurs besucht, habe eine Fortbildung als officemanagement absolviert.

Aber alle diese Sachen hilft nicht um ein Buch zu schreiben und das auf eine andere Sprache das nicht deine Mutter Sprache ist, dafür brauchen soger die deutschen Hilfe von Literaturen.

LG

raashed
Fragesteller
@raashed

Ich habe natürlich auf blöde Kommentaren auch gewartet ,da gibt's überall Menschen die so naiv denken , möchte ich jeden Fall bei den Leuten bedanken die die richtige Erfahrungengesammelt haben und die anderen vernüftig helfen wollen.

raashed
Fragesteller

shagddalbran, Danke,

Albert Einstein sagte: 2 Sachen sind undendlich das Universum und Dummheit der Menschen, über dem Universum bin mir aber nicht sicher.

Manche Menschen lieber ignorieren die Leben in eurem welt.