Meine Chancen auf ein Stipendium?

3 Antworten

Urlewas hat Recht, aber ich vermute du musst schon reiterliche Erfolge aufweisen können. Also Platzierungen im A/ L Bereich auf Turnieren werdens schon sein müssen. Und das die  ein ganzes eigenes Pferd sponsern glaub ich nicht ... Leider... Aber ich wünsch dir viel Glück! Und frag doch auch mal das reininternat Gut Ising an  😊 Die sind da sehr nett, haben Schulpferde  und sind evtl sogar bereit auf einen Deal einzugehen. also dass du zum Beispiel das billiger bekommst und dafür Bissl dort mitarbeitest..

XxxKiwixxX
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Du meistens Reitinternate haben auch Schulpferde, auch wenn bei den meisten die Privatreiter besser gefördert werden oder man sich ab der 10. Klasse ein Pferd holen muss.

Über erforderliche Platzierungen habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, aber es wird wohl besser sein.

Und danke für den Tipp! (:

Du kannst versuchen, Dich bei der www.dornierstiftung.de zu bewerben. Eines der geförderten Internat, nämlich Solling, ist ein Reitinternat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren Tätigkeit für verschiedene Internate
XxxKiwixxX
Fragesteller

Steht in der Frage dass ich die kenne (;

Das wird dir hier leider keiner beantworten können. Da mußt du schon bei den einzelnen Lehrinstituten selbst nachfragen nach  den jeweiligen Möglichkeiten und Vorraussetzungen.

XxxKiwixxX
Fragesteller

Ok ;) Ich wollte bloß wissen ob jemand Erfahrung damit hat und wie hoch da die Erwartung ist. :)