Meine ca 10jährige Hündin fuhr anfangs ohne Probleme Auto. Nun hechelt und zittert manchmal vor Angst. Was machen, wenn ich länger unterwegs bin?

2 Antworten

Vielleicht verbindet sie das Auto mit etwas negativem? Ist mal etwas "passiert", sodass deine Hündin sich nicht mehr wohl beim fahren fühlt? Manchmal passiert auch etwas unbewusst und man merkt als Mensch nichts. Oder es liegt an ihrem Alter. Ältere Hunde sind öfter wacklig auf den Beinen, vermutlich ist dann Auto fahren nicht hilfreich. Zittert sie nur beim Auto fahren? Oder auch wann anders? Wart ihr in letzter Zeit beim TA? Weil dort könntet ihr sie auch mal durchchecken lassen.

Unsere Hündin mochte Autofahren auch nicht. Vielleicht liegt es bei deiner Hündin am Alter und sie fühlt sich unsicher auf den Beinen. Sorg dafür dass sie es bequem hat, nicht direkt vorher und während dessen frisst ( Davon wird ihnen schlecht) und mach mindestens alle 60 min eine Pause, wo sie an die frische Luft gehen kann.

Die Musik nicht zu laut aufdrehen, sorg dafür, dass sie raus schauen kann und vorwärts fahren kann. Fenster einen Spalt auf.