Meine Briefe kommen bei mir nicht an?

2 Antworten

Kenne ich nur zu gut.

Hierr liegt es an einem ungewöhnlichen Adressformat, was es laut Zusteller 3 mal im Ort geben soll.

SAP schafft es nicht die Adresse in ihren Programmen eintragbar zu machen und auch für Ausstellung von Perso etc. muss getrickt werden.

Und SAP interessiert es nicht. Die Straßen gibt es seit 1960 und auf die bescheuerte Idee des Formats sind POlitiker und die Baufirma gekommen.

Auch Google trägt trotz Hinweisen die Straße falsch ein und man kann es nicht korrigieren da die Strasse nicht richtig markierbar ist

Deutschland hält sich für den Führer auf allen Ebenen und solange das so bleibt wird sich nichts ändern

Bist du schwer zu finden? Liegt deine Wohnung im Hinterhof, ums Eck oder wie auch immer versteckt?

Je nach Zusteller kommen Briefe an oder nicht..?

Vi7412
Fragesteller

Nein das nicht, ich wohn in einem großen Haus mit 60 Briefkästen. Bei uns müssen wir allerdings hausnummer + briefkasten nummer angeben, dass ist der einzige unterschied zu normalen Adressen. Bisher funktionierte das auch immer. Ich hab leider keine Ahnung woran es liegen könnte. Ich müsste schauen ob es jeden Anbieter trifft, in der regel kommt bei mir denke ich alles mit der normalen Post.

idefix7007  29.11.2021, 17:42
@Vi7412

Vielleicht kann man die Briefkastennummer direkt unter dem Namen als Adresszusatz angeben. Bei mir hat das bei Paketdiensten mit der Wohnungsnummer funktioniert.