Meine BFF hat mich ersetzt! (Weggeworfen, neue BFF usw....)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, dass du nicht mehr ihre BFF bist, hat sie dir ja deutlich gesagt (zumindest war sie ehrlich...wenn auch nicht sehr nett). Als solche hat sie dich also versetzt und eure Freundschaft schien ihr ja auch nicht mehr so wichtig zu sein, auch wenn es gut möglich ist, dass sie eben vorhatte, dich als "normale" Freundin zu behalten. Es ist absolut verständlich, dass du dich von ihr zurückgezogen hast, und schließlich hat sie sich genausowenig bei dir gemeldet, wie du dich bei ihr, dich trifft also überhaupt keine Schuld und du bist ihr gegenüber auch zu nichts verpflichtet. Sie hat sich dir gegenüber ja auch nicht sehr verständnisvoll gezeigt. Wenn sie (oder eben ihre Mutter) jetzt meinte, dass sie darauf wartest, dass du dich meldest, ist das absolut mau, auch wenn sie sich dann vielleicht mit dir treffen will. Wenn ihr etwas mehr an dir liegen würde, hätte sie sich auch selbst bei dir melden können, was in einer solchen Situation sogar sehr viel angebrachter gewesen wäre, schließlich hast du ihr ja nichts getan, da kann sie nichts erwarten. Offenbar möchte sie dich als Freundin zurück, aber du solltest dir sehr gut überlegen, ob du dich wirklich melden willst. Ich würde dir eher nicht dazu raten, warte lieber noch ab. Sollte sie sich bei dir melden, kannst du dich vorsichtig wieder heranwagen (solltest ihr aber gleich zeigen, dass du ihr nicht einfach verzeihen hast und nicht auf sie als Freundin angewiesen bist). Trotzdem solltet ihr dann versuchen, euch auszusprechen, vielleicht zeigt sie dann auch mehr Verständnis (zur BFF Freundschaft werdet ihr allerdings auf keinen Fall wieder zurückkehren können, denke ich, und ich würde das an deiner Stelle auch nicht wollen). Wie auch immer, ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Glück! lg Jenna

Ihr solltet euch aussprechen.

Freundschaften wollen gepflegt werden - von beiden Seiten. Vielleicht weiß das Deine Freundin nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Hallo,

sorry, aber ich würde ihr nicht hinterherlaufen.

Du hast ihr gesagt, was Dich stört und wie Du die Dinge siehst, und nun ist sie an der Reihe.

Zwar sollte man bei "BFF" nicht alles auf die Goldwaage legen, aber sich ebenso nicht alles gefallen lassen. Und hier sieht es schon sehr danach aus, das sie sich nun, da sie auf`Gymi geht und Du Real, als was besseres sieht als Du.

Ich würde warten, und wenn nichts kommt.......... Schade, aber es gibt andere Mädels, die vielleicht sehr gerne mit Dir befreundet sein würden.

Kopf hoch und LG

Hmm.. So ähnlich ging es mir mit meiner BFF auch! Wirklich! Sie hatte die Real Empfehlung und ich die Gymnasium Empfehlung.. Unsere Schulen teilen sich den Schulhof und die ersten Tage nach den Sommerferien haben wir was zusammen gemacht, aber dann ist auch unser Kontakt abgebrochen, denn sie hat neue Freunde in ihrer Klasse gefunden und ich auch! Ist ja auch klar.. an den ersten Tagen habe ich sie auch gefragt: ,,Sind wir noch Beste Freundinnen?" und sie sagte: ,, Naja... ich weiß es nicht!" das hat mich auch sehr verletzt.. wir haben uns bestimmt 1 Jahr nicht gesprochen und auch nicht geschrieben, bis wir durch eine Internetseite wieder in Kontakt kamen und wir haben uns auch wieder getroffen! Seitdem ist eigentlich alles so wie früher! :-) Ich rate dir, dich mit ihr zu treffen, denn es ist wirklich toll seine alte Beste Freundin nach längerer Zeit wieder zu sehen! Man hat sich soooooo viel zu erzählen usw... Ich glaube, dass wenn man einmal so richtig gut befreundet war und das auch über einen längeren Zeitraum, dann kann man sich einfach nicht hassen! :D Ruf sie ruhig an, du wirst es nicht bereuen! Bestimmt nicht! :-) Viel Glück♥

Ich würde mich melden und gucken, was sie zu sagen hat. Wenn es sich richtig anfühlt und du denkst, dass sie es ernst meint, kannst du dir das ja auch mit dem treffen überlegen. Niemand zwingt dich dazu!!

Viel Glück aufjedenfall noch und ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte :) LG Sophie <3