Meine BF raucht... Was tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist ne willensfrage...oder du nimmst dir was zum essen in der zeit mit nen apfel oder sowas... ich rauche auch und deine aussage es bringt nichts ist sowas von richtig.....im gegenteil rauchen ist ne sucht und ich beneide jeden der erst nicht damit anfängt bzw diejenigen die von heut auf morgen aufhören. also fang nicht erst damit an die paar züge machen dich noch nicht abhängig... such dir echt was womit du dir in der zeit ablenkung verschaffst und laß dich nicht von ihr überreden denn es ist deine gesundheit

ganz einfach...du nimmst dir jetzt einen taschenrechner und dann rechnst du dass eine schachtel ca. 6 euro kostet...dieses multiplizierst du mit 5-weil raucher früher oder später eigentlich mindestens 5 schachteln in der woche rauchen...das sind schon 30 euro in der woche...das rechnest du mal 4-das sind dann 120 euro im monat-im jahr sind es sogar 1440 euro...das heißt nach 20 jahren rauchen hast du 28800 euro fürs rauchen ausgegeben-eine hübsche anzahlung für eine eigentumswohnung oder sogar der preis von einem neuwagen!!! mach dir das bewusst und du fängst nicht an mit rauchen!

Oje, fang bloß nicht damit an! Das ist der letzte schei**, meine Eltern rauchen und ich seh doch wie schwer es ihnen fällt aufzuhören. Rede mit deiner Freundin, dass Sie auch vllt aufhören sollte damit...! Und wenn du auch Lust hast zu rauchen dann ist das wohl der falsche Umgang, sorry

Ich finde eure antworten komisch... ich erkläre mal den besten weg der vielleicht hilfreich sein könnte... ich weiß leider zu wenig von dir... doch ich kann dir sagen, wenn deine beste Freundin raucht, mache ihr den Vorschlag das gemeinsam aufzuhören und wenn sie dazu Nein sagst musst du ihr klar machen das das so nicht weiter geht, das du keine Lust darauf hast und es einfach nur ab artig findest und wenn sie deine Meinung nicht respektiert dann wende dich langsam von ihr ab oder kläre das mit deinen Eltern oder vielleicht ihren :) sie werden euch nicht den Kopf ab reißen ;) in Notfall gibt es noch die Vertrauens Lehrer :)

Dragonball123 war in einer ähnlichen Situation wie Du, hier meine Antwort an ihn - sieh Dir auch das Video an:

http://www.gutefrage.net/frage/ich-bin-13-rauchen-aufhoeren-hilfe#answer63416727

.

Vermutlich weißt Du gar nicht, dass Du Dich mit jedem Zug aus einer Zigarette mitschuldig machst am Leid von Kindern, die auf Tabakplantagen arbeiten müssen. - Sieh Dir diese hervorragende Dokumentation an:

Kinderarbeit beim Tabak: Leiden für Raucher

cyracus  25.02.2013, 05:58

Dieses Video zeigt, was genau Rauchen mit der Lunge und überhaupt mit dem Körper macht.

http://www.youtube.com/watch?v=10259pnjIDY

cyracus  25.02.2013, 06:02
@cyracus

Nikotindrogensucht ist kein Spiel. Die Tabakfirmen mischen in den Tabak extra suchtverstärkende Mittel ein, damit die Kinder schneller süchtig werden. Anfangs denkst Du vielleicht - süchtig werden nach Zigaretten kann Dir nciht passieren. Das haben viele Raucher anfangs gedacht, denn bie allen fing es an mit dem ersten Zug aus einer Zigarette. Google dazu mit

zigaretten suchtverstärkende stoffe

.

Naja, und Du willst sicherlich keinesfalls, dass es Dir eines Tages so ergeht wie Christin:

BBC - Kampf ums Leben, rauchen

http://www.youtube.com/watch?v=q3rpk0HyjK8