In welchen zeitabständen müssen raucher rauchen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin selbst nichtraucherin aber meine schwester muss umgerechnet alle 30-40 minuten eine rauchen wenn man das was sie am tag raucht gleichmäßig über den tag verteilt rauchen würde.

Rauchen ist aber ungesund lass also bitte die finger davon!

vg sarah

Trinidad813263 
Fragesteller
 01.06.2020, 15:12

Oke versuchs grad jede halbe stunde eine zu rauchen. Is schon viel aber geil. Danke für die antwort

1
SarahLXL  01.06.2020, 17:49
@Trinidad813263

Ok du kannst ja machen was du willst aber warum tust du dir das an, ist nicht gesund!

0

Jede Stunde = 1 Schachtel pro Tag/a 20

Jede halbe Stunde= 2 Schachteln

Alle 20 Min. = 3 Schachteln

Alle 15 Min = 4 Schachteln

Alles ungefähr.

Kettenraucher wie Helmut Schmidt z.B.war muss sich schon ranhalten um 80 oder 100 Zigaretten am Tag zu rauchen.

Ich denke die meisten rauchen so ca jede Stunde / 15- 20 am Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu jeder vollen Stunde. Bei Vollmond eine ganze Schachtel.

Kommt drauf an was ich an dem Tag mache. Wenn mich etwas psychisch stresst dann kann es sein das man eben mal 10 Zigaretten in paar std. raucht. Wenn man entspannt Zuhause sitzt dann raucht man weniger. (Zumindest war es bei mir so)

Also an Schul/Arbeits-Tagen hab ich bestimmt 15 Zigaretten geraucht.

Am Wochenende oder an Feiertagen so 6-8

Unter Alkoholeinfluss habe ich immer extrem viel geraucht in kurzer Zeit

Bin zum Glück davon weg gekommen und rauche nicht mehr

Das ist ganz unterschiedlich bei jedem Raucher.

Je nach Umgebungsfaktoren variiert das auch. Bei einem Abend mit Freunden in der Kneipe raucht auch jmd., der sonst nur 5-6 Stück am Tag raucht mehr.

Auch in stressigen Situationen greifen viele Raucher öfter zur Zigarette.

Und natürlich kann man sich auch angewöhnen viel zu rauchen. Denn oft ist das Rauchen einer Zigarette auch viel Gewöhnung/Routine, zb beim morgendlichen Warten auf die Bahn oder direkt nach dem Aufstehen.